Teammanagerbericht: TSV Eppendorf/GB II

Autor: Dennis Hartwig

11.03.2014

Einer schleppenden Anfangsphase folgt dann doch noch ein gutes Kreisklasse-Spiel

Eppendorf/GB II – Inter Eidelstedt II 5:1 (2:0)

Sonntag, 09.03.2014 um 12:30 Uhr in Groß Borstel:
Die Partie zwischen Eppendorf/GB II und Inter Eidelstedt II beginnt. Die Anfangsphase verläuft weitestgehend passiv, sodass in den ersten 15 Minuten keine klare Torchance für beide Mannschaften herausspringt.
Nach knapp 20 Minuten haben die Gäste aus Eidelstedt die erste Möglichkeit in Führung zu gehen – ein Schuss aus der zweiten Reihe kann EGB II-Keeper René Springer gerade noch so über die Latte lenken.
Es dauert dieses Mal bis zur 29. Minute, bis die Eppendorfer und Fans einen Grund zum jubeln haben – nachdem Fabio Alessandrini aus dem Mittelfeld Narwi Frey auf dem Flügel bedient, kann dieser sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und trifft zum 1:0 für EGB II.

Vier Minuten später glänzt erneut Fabio Alessandrini als Vorlagengeber, dieses Mal jedoch spielt er auf der rechten Seite den Ball seinem Sturmkollegen Andy Hatje in den Lauf und der Top-Torjäger lässt sich diese Chance nicht entgehen und erhöht auf 2:0 für die Hausherren.
Dieses verunsichert die Gäste allerdings nicht, sondern sie spielen weiterhin munter mit und zeigen z.T. auch gute Kombinationen im Mittelfeld.
Kurz vor der Halbzeit haben die Eppendorfer noch zwei gute Chancen durch Simon Waack und Jan-Hendrik Stemmann, doch der Gästekeeper verhindert mit seinen schnellen Reflexen weitere Gegentore vor dem Pausenpfiff.
In der zweiten Halbzeit beginnt die Anfangsphase ähnlich wie zu Beginn des Spiels. Die Eppendorfer können ihr Aufbauspiel nicht konsequent zu Ende spielen, da die Eidelstedter immer wieder fair in die Zweikämpfe gehen und die Situationen klären können.
Nach 55 Minuten ist es der bis dahin beste Mann auf dem Feld, Fabio Alessandrini, der den Ball aus der zweiten Reihe nach Zuspiel von Narwi Frey in die linke untere Ecke des Tores befördert und somit sein 19. Saisontor erzielt.

Dann die 56. Minute:
Andy Hatje sprintet im Angriff auf das Gästetor zu und fasst sich dabei an den Unterschenkel und muss ausgewechselt werden… Gute Besserung Andy!
Die Gäste aus Eidelstedt haben aber auch wieder ihre Chance ein Tor zu erzielen und dies klappt auch in der 65. Minute – nach einem Freistoß wird der Ball noch leicht abgefälscht und ein Akteur der Gäste befördert den Ball unter die Latte zum 3:1.
Doch das verunsichert die Eppendorfer nicht, sondern die Jungs von der Tarpenbek versuchen weitere Tore zu schießen.
Sieben Minuten später in der 72. Minute ist es dann auch wieder soweit: Jan-Hendrik Stemmann zieht aus der zweiten Reihe ab, der zuvor eingewechselte Frederick Zander hält den Fuß dazwischen und gibt dem Ball dadurch die entscheidende Richtung ins Tor zum 4:1.
Ein weiteres Tor fällt noch in dieser Partie – in der 82. Minute bekommt der Gastgeber auf der linken Seite einen Freistoß nach Foul an Oliver Roth zugesprochen. Jan Fischer legt sich den Ball zurecht und trifft direkt mit Hilfe des Innenpfostens zum 5:1-Endstand.
Der Sieg geht für die Hausherren absolut in Ordnung, jedoch hätten es von den Chancen her 1-2 Tore mehr sein müssen. Nun müssen die Eppendorfer am kommenden Sonntag zum SV Lohkamp reisen und dort versuchen, drei weitere Punkte einzufahren.


Aufstellung EGB II:
Springer – J. Schulze, Demidov, M. Salatek, Fischer – J.-H. Stemmann, Freigang (59. Roth) – Frey, Alessandrini (75. Garbe), Waack – Hatje (56. Zander)


Bank:
Kujas
Schönwandt
Roth
Garbe
Zander