Teammanagerbericht: TuS Germania Schnelsen II

Autor: Michael Stegemann

02.05.2015

Finaaaaaaaaaaaale

Holsten-Pokal | Teammanagerbericht TuS Germania Schnelsen II

es ist vollbracht


heute hieß es Halbfinale Pokal bei Cordi. die mit Landesliga Spielern gespickte Spiel-starke Truppe galt als Favorit. und so hieß die Match plan Vorgabe frühes aggressives Pressing und schnelles umschalten und somit immer wieder Nadelstiche setzten. dieses Schachzug ging hervorragen auf und Cordi kam kaum zu ihren Offensiv Spiel.immer wieder rannten sie sich an unserer Viererkette fest und kamen sie dann doch mal durch hatten wir da noch einen glänzend mit spielenden Keeper. bei Ball Gewinn schalteten wir immer wieder schnell um und kamen so zu etlichen guten Tormöglichkeiten.einen verunglückten Pass erlief Tom Lipski mit vorbildlichen Einsatz und konnte dann nur noch durch ein Foulspiel des Keepers gestoppt werden. auch wenn diesen Elfer nicht jeder pfeifen würde so war er doch vertretbar. den Strafstoß verwandelte Masud Omer souverän .dieses frühe Tor spielte uns noch mehr in die Karten da die Gastgeber nun weiter aufmachen musste und wir so unsere Konter Möglichkeiten bekamen.leider versäumten wir den Sack dicht zu machen.somit blieb das Spiel spannend.und so ging es in die Pause. zweite hälfte nahm der druck der Gastgeber zu und wir konnten froh sein bei der einen oder anderen Möglichkeit nicht den Ausgleich bekommen zu haben. allerdings ließen auch wir gute Konter Möglichkeiten liegen.um so länger das 1-0 bestand hielt mussten die Gastgeber noch mehr riskieren und wir bekamen noch mehr platz zum Kontern und einen von etlichen Kontern konnten wir dann durch Nico Bader zum entscheidenden 0-2 nutzen. was danach folgte war einfach nur noch grenzenloser Jubel. Germania zieht ins Finale ein wo der Gegner dann HEBC 2 heißt, eine schwere aber nicht unlösbare Aufgabe. Im Pokal bzw im Fussball ist alles möglich in diesen Sinne bis Sonntag da heißt es dann wieder Liga Alltag in Eilbek.