Teammanagerbericht: Ahrensburger TSV

Autor: Volker Reinhard

25.04.2018

ATSV siegt verdient beim SCVM

Bezirksliga Ost | Teammanagerbericht Ahrensburger TSV

Unerwartete Spannung vor dem Gipfel!


Eigentlich schien der Ahrensburger TSV nach der Niederlage am letzten Wochenende beim ETSV Hamburg die letzte Chance auf ein Eingreifen in den Titelkampf der Hamburger Bezirksliga Ost begraben zu können. Doch vor dem bevorstehenden Gipfeltreffen des Tabellenzweiten aus Ahrensburg und dem Klassenprimus vom Düneberger SV kommt überraschend wieder Spannung auf, denn während der ATSV sein Nachholspiel beim SCVM mit 3:1 gewinnen konnte, ließ Düneberg Zuhause beim 0:1 gegen den Barsbütteler SV überraschend Federn.

Ahrensburg nach der dürftigen Leistung gegen den ETSV Hamburg mit einer Menge Wut im Bauch, aber auch glücklich, im Gegensatz zum Wochenende, wieder auf einem Fußballplatz sein Leistungsvermögen zeigen zu können.

Blitzstart für den ATSV und nach Treffern von Mihai Bitez (3.) und Serkan Dede (6.) stand es schon schnell 2:0 für die Gäste aus Stormarn, die nun aber etwas zu schlampig agierten und es zuließen, dass der SCVM die Partie offen gestalten konnte. Es dauerte jedoch bis zur Mitte der zweiten Spielhälfte (69.), bis der Gastgeber durch Marc Oldag, unter großzügiger Mithilfe der Ahrensburger Rasenplatzschuheverweigerer, zum 1:2 Anschlusstreffer kommen konnte.

Der Schock des Gegentreffers schien die Ahrensburger aber wieder geweckt zu haben und nur kurze Zeit später sorgte wiederum Serkan Dede mit seinem zweiten Treffer zum 3:1 (85.) Entstand für die Entscheidung zugunsten der Schlossstädter.

Der ATSV hat heute kämpferisch überzeugt, im Angriff und in der Defensive aber auch noch Schwächen gezeigt, die es bis zum Spitzenspiel am kommenden Sonntag gegen den Düneberger SV abzustellen gilt.