Debakel für Lurup am Lokstedter Steindamm

Vicky II packt die Rute aus

28. August 2016, 10:03 Uhr

Foto zum Spiel: Klaas Dierks!

Nachdem der Auftritt des SV Lurup letzte Woche gegen den FC Teutonia 05 zumindest in den ersten 65 Minuten Hoffnung auf zukünftige Punktgewinne für den Tabellenletzten nährte, fiel das Team von der Flurstraße beim heutigen Spiel gegen den Tabellenkellernachbarn SC Victoria II in unschöne alte Verhaltensmuster zurück. Am Ende verlor der Oberliga-Absteiger in brütender Hitze deutlich mit 10:0 und bescherte dem Aufsteiger seinen zweiten Sieg in der Landesliga. Dabei sah es bis zur Halbzeit in dem von SVL-Trainer Ramcke als "Sechs-Punkte-Spiel" deklarierten Match zumindest in Bezug auf das Ergebnis gar nicht so schlecht aus für die Rot-Weißen.

Das zwischenzeitliche 2:0 durch Daniel Tramm (l.). Foto: Klaas Dierks!

Aufgrund zaghaftem Zweikampfverhaltens und teilweise haarsträubenden Fehlern im Aufbauspiel mit denen man den Gegner zu Chancen einlud, erspielten sich die "Victorianer" bis zur 42. Minute fünf Großchancen, die allesamt nicht genutzt werden konnten. Zweimal reagierte der Keeper der Luruper stark, zweimal ging der Ball knapp daneben und einmal verhinderte die Latte Zählbares. Dazwischen gelang es den Gästen immerhin einmal gefährlich vor das Tor der Gäste zu kommen. Der stramme Schuß von Timo Todorowic fand jedoch nicht den Weg ins Tor vom SCV. Das passierte in der 43. Minute auf der anderen Seite. Kapitän Daniel Tramm erzielte mit einem flachen Schuß aus halbrechter Position innerhalb des gegenerischen Strafraums das 1:0 für Victoria, wobei er diesmal Büttner keine Chance ließ.

Der Schlusspunkt: Angelo Diekmann (r.) mit dem tollen Heber zum 10:0-Endstand. Foto: Klaas Dierks!

Nach der Halbzeit merkte man kurzfristig, daß Lurup mehr wollte: Die Zweikämpfe wurden angenommen, es kam Härte ins Spiel. Allerdings scheinen die zweiten Halbzeiten nicht das Ding vom SV Lurup zu sein. Dauerte es letzte Woche noch 65 Minuten bis zum 2:0, erzielte heute Tramm diesen Zwischenstand bereits vier Minuten nach Wiederanpfiff mit einem sehenswerten Treffer aus zentraler Position. Das 3:0 nach 55 Minuten durch Sepher Nikroo ließ die Widerstandskräfte der Gäste unter der knallenden Mittagssonne endgültig erlahmen. Daran änderte auch die sinnigerweise vereinbarte Trinkpause in der Mitte der Halbzeit nichts. Nur einmal kamen die Luruper in der zweiten Halbzeit mit einem gelungenen Angriff vors Tor der Gegner (74. Minute).

Die Luruper "Krisensitzung" nach dem Spiel. Foto: Klaas Dierks!

In schneller Folge fielen nun die Treffer für die Heimmannschaft, die mit der entblößten Abwehr der Gäste wenig Mühe hatten, auch wenn sich unter anderem Khaled Belkhodja sowie der eingewechselte Christian Adu Gyamfi mühten, das Ergebnis in Grenzen zu halten. Das 4:0 fiel in der 57. Minute, Torschütze Moritz Peckmann, das 5:0 in der 65. Minute (Tramm mit einem "unreinen" Hattrick), das 6:0 wieder durch Moritz Peckmann sieben Minuten später. Der nächste Schuss ins Netz folgte in der 75. Minute (Tim Renfordt), wieder nur fünf Minuten später das 8:0 durch Gabor Karaschewski. Den vorletzten Treffer erzielte nach schöner Vorarbeit und Flanke David Eybächer im Strafraum mit dem Kopf in den Winkel. Den Schlusspunkt setzte Angelo Diekmann aus vollem Lauf auf der rechten Außenbahn mit technisch feinem Heber in der Nachspielzeit. Während der Aufsteiger nun mit sechs Punkten Anschluss ans Mittelfeld gefunden hat, muss man sich um Lurup in dieser Verfassung Sorgen machen.

Vielen Dank für Bilder und Bericht: Klaas Dierks!

Fotogalerie