„WKK-Cup“: Uetersen furios, Gastgeber startet erfolgreich

Tornesch will den Titelverteidiger ärgern

22. Juli 2015, 09:42 Uhr

Der TSV Uetersen startet mit einem Tor-Feuerwerk gegen den SC Pinneberg ins Turnier. Foto: Claus Bergmann

Insgesamt vier Teams aus dem nahen Umkreis sind der Einladung des FC Union Tornesch gefolgt und haben den Kampf um den „WKK-Cup“ aufgenommen. Zwei von fünf Spieltagen sind bereits absolviert und die Favoriten haben ein erstes Statement abgegeben.

Einen in der Höhe überraschend eindeutigen 7:0-Kantersieg feierte Titelverteidiger TSV Uetersen gegen Bezirksliga-Aufsteiger SC Pinneberg. Das Schützenfest der „Rosenstädter“ nahm mit einem Doppelschlag binnen 60 Sekunden kurz vor der Pause seinen Lauf: Jannick Prien und Philipp Ehlers sorgten für die 2:0-Führung. Nach Wiederanpfiff schraubten erneut Prien sowie Kevin Koyro, Raphael Friederich, Florian Blaedtke und Till Mosler das Resultat in die Höhe. Im zweiten Spiel des Tages fertigte der Kummerfelder SV den Staffel-Kontrahenten vom Heidgrabener SV mit 6:2 ab. Überragender Mann beim KSV: Goalgetter Christopher Klengel, der in den ersten 45 Minuten alle vier Kummerfelder Treffer erzielte!

Am Tag darauf holte der gastgebende FC Union Tornesch den KSV jedoch schon wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Tobias Brandt, Patrick Stahnke, Marvin Meyer und Caess Marcks schossen den 4:0-Triumph für die „Dösselmänner“ heraus. Im zweiten Match rehabilitierte sich der SC Pinneberg mit einem 4:1 über den Heidgrabener SV.

Die weiteren Spiele im Torneum:

Mittwoch, 22. Juli
18:30 Uhr: SC Pinneberg – Kummerfelder SV
20:00 Uhr: FC Union Tornesch – TSV Uetersen

Donnerstag, 23. Juli
18:30 Uhr: Heidgrabener SV – FC Union Tornesch
20:00 Uhr: Kummerfelder SV – TSV Uetersen

Freitag, 24. Juli
18:30 Uhr: Heidgrabener SV – TSV Uetersen
20:00 Uhr: FC Union Tornesch – SC Pinneberg

Die Bilder zum Uetersener Kantersieg gegen den SC Pinneberg: Claus Bergmann!