Landesliga 02

Ohe: Wulff bleibt, 20 Zusagen – „Jugend forscht“ bei den Neuzugängen

16. März 2022, 09:36 Uhr

Matthias Wulff ist auch in der kommenden Saison als Cheftrainer beim FC Voran Ohe tätig. Foto: Bode

„Die nächste Spielzeit wirft bereits ihre Schatten voraus und die Planungen laufen auch beim FC Voran Ohe auf Hochtouren“, gibt der Landesligist vom Amselstieg einen detaillierten Einblick in das kommende Spieljahr. „Um im Kader für klare Verhältnisse zu sorgen, haben wir bereits im Januar die Gespräche mit unseren Trainern*innen geführt.“ 

Co-Trainer Jonas Murach wird sein Amt aus privaten Gründen niederlegen. Foto: Bode

Ergebnis: „Chefcoach Matthias Wulff und Co-Trainer Marco Wyrwinski haben ihre Arbeitspapiere um eine weitere Saison verlängert und auch Melanie Ophey wird sich weiterhin um unsere physiotherapeutische und athletische Betreuung kümmern.“ Ausscheiden werde hingegen „unser langjähriger Trainer Jonas Murach. Jonas und seine Partnerin erwarten Nachwuchs und er kann den Aufwand ab Sommer nicht mehr leisten. Seine Jugendmannschaft (Jahrgang 2008) wird er weiterhin betreuen und auch aktiv als Spieler in der Zweiten Herren mitwirken. Die freie Position werden wir noch nachbesetzen“, heißt es in der Pressemitteilung des FCVO.

20 Zusagen aus dem Kader

„Auf Spielerseite setzen wir voll auf Kontinuität und konnten uns bereits mit 20 Spielern aus dem aktuellen Kader auf eine weitere Zusammenarbeit einigen. Das ist einmal mehr ein starkes Signal und freut uns sehr. Weitere Gespräche mit aktuellen Kaderspielern sind noch nicht abgeschlossen“, so die Verantwortlichen der Oher – in Person von Teammanager Daniel Schmitt.

Fünf neue Youngster

Stanislaw Lenz beendet seine aktive Laufbahn und wird Torwart-Trainer bei seinem Ex-Club TuS Dassendorf. Foto: Bode

Auch die ersten Neuzugänge stehen bereits fest: „Zu unserem Kader werden ab der kommenden Saison außerdem fünf A-Jugendliche aus den umliegenden Oberligamannschaften vom TSV Glinde und TuS Aumühle-Wohltorf gehören. Aus der U18 von Glinde stoßen die ehemaligen Oher Jugendspieler Chris Schulz (18/Stürmer), Max Tautz (18/Defensives Mittelfeld) und Jasper König (17/Innenverteidiger) zu uns. Bereits die Väter der drei Jungs trugen viele Jahre das Oher Trikot und wir freuen uns, dass jetzt auch die nächste Generation am Amselstieg die Buffer schnüren wird. Außerdem wird uns mit Justyn Schmidt (18) ein talentierter Torwart verstärken. Aus der U19 der TuS Aumühle-Wohltorf wechselt zudem Ruben Schulze (18/Stürmer) nach Ohe. Ruben hat mit 16 Toren in acht Spielen als bester Torschütze der Aufstiegsrunde im Herbst auf sich aufmerksam gemacht und konnte genauso wie die Glinder Talente auch im Probetraining überzeugen.“

Krieter und Lenz verlassen Ohe

Mit weiteren externen Spielern stehe man in Gesprächen und werde darüber informieren, lassen die „Amselstiegler“ verlauten. Ebenso wie die Tatsache, dass Phil Krieter (zuletzt pausiert/SC Wentorf) und Stanislaw Lenz (Karriereende/TW-Trainer TuS Dassendorf) den Club verlassen werden. „Wir wünschen beiden Spielern für die Zukunft alles Gute und werden uns zu gegebener Zeit nochmal separat verabschieden“, berichtet Schmitt abschließend.