Nach Verletztenmisere – Condor rüstet auf!

Ehemaliger „AFC-Star“ im Anmarsch

24. August 2015, 17:03 Uhr

Trainierte am Abend erstmalig mit seinen neuen Teamkollegen: Stefan Klaes. Foto: SC Condor

Den SC Condor hat es in den letzten Wochen knüppeldick erwischt: mit Nico Weiser, Kris Laban und Cassian Klammer fallen gleich drei Akteure aufgrund eines Kreuzbandrisses längerfristig aus. Hinzu kamen ständige Wehwehchen bei weiteren Leistungsträgern wie Carlos Flores, Raffi Kamalow und Neuzugang Björn Kastner oder aber man musste urlaubsbedingte Ausfälle wegstecken. „Ich weiß nicht, was wir falsch gemacht haben“, tappte auch Coach Christian Woike angesichts der Situation im Dunkeln.

Insbesondere die schwerwiegenden Verletzungen von Klammer und Laban tun enorm weh. „Das sind die beiden Spieler, auf die unser System ausgerichtet war.“ Zudem verließen Junior Ngole und Moritz Mandel die Farmsener recht plötzlich, so dass kaum Zeit blieb, um noch einmal tätig zu werden.

Doch nun ist den „Raubvögeln“ ein erster dicker Fisch ins Netz gegangen: Nach unseren Informationen zieht es den ehemaligen Mittelfeld-Leader von Altona 93, Stefan Klaes, an den Berner Heerweg! Der „Strippenzieher“ im Zentrum durchlief die gesamte Jugend des HSV, absolvierte dort diverse Partien in der B- als auch in der A-Junioren-Bundesliga. Im Sommer 2012 wechselte Klaes aus der U19 der „Rothosen“ an die AJK, wo er fast zweieinhalb Jahre in Hamburgs höchster Spielklasse am Ball war und insgesamt 71 Spiele absolvierte. Im November des vergangenen Jahres legt der 22-Jährige eine Pause ein und ist nun offenbar heiß auf sein Comeback.