Die Freundschaft führt „BNS“ nach Ahrensburg!

Ost-Bezirksligist mit prominenter Verstärkung

24. Juli 2018, 18:14 Uhr

Benedikt Neumann-Schirmbeck (li.) und Kumpel Malte Kohlsaat sind künftig beim ATSV Verein. Foto: Verein

Nachdem Benedikt Neumann-Schirmbeck sein Studium erfolgreich abgeschlossen hat und dem Oberligisten TSV Sasel jobtechnisch den Rücken kehren musste, da er das Trainingspensum nicht mehr stemmen konnte, hat der umworbene Torjäger schnell ein neues sportliches Ziel gefunden. Wie uns „BNS“ höchstselbst als auch sein neuer Club unisono mitteilen, schließt sich der 29-Jährige dem Ahrensburger TSV aus der Bezirksliga Ost an!

Der Grund für den Wechsel zu den Stormarnern: Beim ATSV kickt Neumann-Schirmbecks bester „Buddy“ Malte Kohlsaat. „Wenn ich ihn nicht in die Landesliga kriege, muss ich halt in die Bezirksliga“, scherzt „BNS“ uns gegenüber mit einem großen Augenzwinkern. Wie oft er dem Tabellendritten der Vorsaison aufgrund der neuen beruflichen Situation jedoch zur Verfügung stehen wird, wird sich noch herauskristallisieren müssen. In Ahrensburg freut man sich hingegen schon auf den „Knipser“. Co-Trainer Jan Fricke meint: „Wir sind sehr froh, mit Bene einen Spieler verpflichtet zu haben, der seine außergewöhnliche Klasse schon in höheren Ligen unter Beweis gestellt hat.“ In dieselbe Kerbe springt Chefcoach Matthias Nagel, der sagt: „Wir freuen uns sehr, dass ein Spieler seiner Qualität in der kommenden Saison für uns spielt. Wir sind überzeugt, dass Bene sowohl sportlich als auch charakterlich ein Gewinn für unser Team ist.“


In den vergangenen beiden Spielzeiten absolvierte Neumann-Schirmbeck 49 Partien für die „Parkwegler“ und erzielte 22 Tore. Insgesamt kam er auf um die 40 Scorerpunkte. In den Jahren davor stellte er seine Treffsicherheit bei TuRa Harksheide und dem SC Victoria II bereits eindrucksvoll unter Beweis.

Autor: Dennis Kormanjos