Der Buxtehuder Schwur!

16 Spieler verlängern beim Oberligisten

05. Februar 2016, 10:12 Uhr

Ein Team – Ein Ziel! Der Klassenerhalt in der Oberliga soll unter dem Strich stehen. Foto: Julia Schwartz

Der Buxtehuder SV zog sich in der Wintervorbereitung ins Trainingslager zurück. Ziel war die Türkei. Der abstiegsbedrohte Oberligist schuf dort Fakten und verlängerte gleich mit 16 Akteuren. Des Weiteren schwor sich die Mannschaft auf die harte Rückrunde ein.

Aufbruchsstimmung beim Tabellensechzehnten BSV Buxtehude. Bevor es am 14.02. wieder gegen den Meiendorfer SV rund geht und die ersten Punkte im Abstiegskampf eingefahren werden sollen, konnten die Vereinsverantwortlichen 16 Spielerverträge verlängern.
Auch in der nächsten Saison werden das BSV-Trikot tragen: Hasan Ramazanoglu, Kepper Sousa da Silva, Salim Aichaoui, Jeremy Faruke, Tobias Schroeder, Mark Visser, Philip Inacio, Alexander Inacio, Hans Miertschink, Fadi Hamze, Manuel Detje, Mazlum Tarkocin, Tilman Patsalis, Dennis Maschmann, Michael Hopp und Sebastian Völcker.


Darüberhinaus kündigte BSV-Manager René Klawon an, dass in Kürze weitere Zusagen folgen werden.

Buxtehuder Schwur

Mit 13 Zählern rangieren die Blau-Gelben auf dem ersten Abstiegsplatz in Hamburgs höchster Spielklasse – allerdings punktgleich mit dem VfL Pinneberg. Im Trainingslager schwor sich die Mannschaft dann auf die bevorstehende Aufgabe ein
Mit seiner Unterschrift (siehe Foto, Julia Schwartz) auf dem Plakat gab jeder das Versprechen ab, alles dafür zu tun, die Klasse zu halten.