Raspo Uetersen hat es erwischt

20. August 2018, 09:22 Uhr

Wow – was für eine Serie! Seit der Neugründung von Raspo Uetersen hat die Elf von Coach Peter Ehlers in 51 Punktspielen nur Siege eingefahren. Eine fantastische Leistung. "Wir wussten, dass es irgendwann passieren wird", wird Raspos Trainer auf deren fB-Seite zitiert. Am vergangenen Freitag erkämpfte sich die Zweitvertretung des HFC Falke ein 0:0 auf dem Grandplatz Steinwiesenweg. Ehlers dazu: "Falke hat sich diesen Punkt redlich verdient. Ich kann meinem Team keinen Vorwurf machen, die Jungs haben auf dem Grandplatz alles versucht. Das wirft uns nicht zurück, unser Weg geht weiter." Während Raspo mehr Ballbesitz hatte und vor allem in der Anfangsphase einige Hochkaräter ausließ, hätten Riemer und C. Heath (Latten-Kopfball) für die Hausherren sogar einen Dreier einfahren können. Am Ende ging die Punkteteilung aber in Ordnung – eine Serie bleibt den Rosenstädtern allerdings noch: 52 Punktspiele ohne Niederlage.