Kurznachricht (21.05.2017)

Lüneburger SK Hansa - Neuigkeiten

Opalka beendet Karriere

Opalka, der die Mannschaft in den letzten Wochen auch von der Trainerbank aus unterstützt hat, beendet seine Fußball-Laufbahn. „Ich hatte eine sehr schöne Zeit beim LSK, werde mich aber in der nächsten Zeit mehr um Beruf und Freunde kümmern“, erklärte Opalka, der aber gleichzeitig auch durchblicken ließ, das er wohl sehr häufig von der Tribüne aus die Mannschaft anfeuern wird. „Wahrscheinlich häufiger, als ich es mir jetzt vorstelle!“

Elard Ostermann trauert seinem scheidenden Kapitän schon jetzt nach, zeigt aber großes Verständnis für dessen Entscheidung: „Mit Jannis verlieren wir unseren Mannschaftskapitän und eine herausragende Persönlichkeit. Er soll jetzt die Zeit nutzen, auch um etwas Abstand zu gewinnen, um dann hoffentlich in anderer Funktion uns zu unterstützen!“