Concordia Hamburg - Oberliga Hamburg

Kurznachricht (01.08.2016)

Concordia Hamburg - Neuigkeiten

Zu bestem Fußballwetter empfingen wir zum Auftakt den SC Victoria. Die Gäste mussten verletzungsbedingt auf den Ex-Concorden Pascal El Nemr verzichten und bei uns fehlte Urlaubsbedingt unser letztjährige Topscorer Benni Bambur

Es dauerte knapp eine Viertelstunde bis zur ersten Großchance des Spiels und unseren Jungs, Rückkehrer Alex Mucunski passte mustergültig auf Abou Khalil, der hatte noch Zeit, aber verzog überhastet über das Tor (13.). In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit waren Torchancen zunächst eher Seltenheitswert. Die Gäste kamen nach knapp einer halben Stunde fast zur Führung, aber unser Torwart Briant Alberti stand nach einer Ecke goldrichtig und parierte (32.). Diese erzielten dann aber unsere Jungs nach einem schönen Angriff scheiterte zunächst Alex Mucunski am Gästetorwart, den Abpraller nutzte aber der mitgelaufene Theo Ganitis zur wichtigen 1:0 Führung (36.). Kurz vor dem Pausenpfiff eine Großchance für die Gäste, aber erneut war Briant Alberti zur Stelle (40.). So ging es mit der Führung in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang nahm die Partie dann immer mehr Fahrt auf....
Zunächst kam unser Alex Mucunski einen Schritt zu spät (53.), aber dann folgte die stärkste Phase der Gäste und Sie drückten auf den Ausgleich. Ein Freistoß entschärfte Alberti stark (54.). Im direkten Gegenzug bediente Alex Mucunski unseren Bazie Sharifi, sein Kopfball ging aber am Kasten vorbei (55.). Nur 60 Sekunden später vergibt der Gast einen 100 prozentigen, als Denis Bergmann den Ball aus knapp 5 Metern über den Kasten jagte (55.). Wenige Minuten später zwang unser Timo Stegmann unseren Alberti zu einer Glanztat, als er bei einem Abwehrversuch einen Gästespieler an den Rücken schoß und von dort über Alberti fast das Tor fand (60.).

Trainer Aki Cholevas reagierte dann und brachte frische Kräfte mit D`Urso für Khalil und Müller für den angeschlagenen Theo Ganitis (63.). 120 Sekunden später ein starker Pass von Stegmann auf Sharifi und dieser nutzte dies im Alleingang zum 2:0 /66.). Die Gäste gaben sich aber noch nicht geschlagen und hätten 15 Minuten vor dem Ende nochmal für Spannung sorgen können, aber der Freistoß ging an die Latte, wobei Alberti hier ein gutes Auge bewies und sonst zur Stelle gewesen wäre.

In der Schlußphase überschlugen sich die Ereignisse und bei den Gästen brachen alle Dämme....
Der eingewechselte Lennart Müller erkämpfte sich den Ball, alle rechneten mit dem Abspiel, aber Lennart spielte sich durch die Abwehr und belohnte sich mit dem 3:0 (77.). Alex Mucunski machte dann zunächst Platz für Matthias Cholevas (78.) und durch einen krassen Abwehrfehler lief Bazie Sharifi durch und bewies erneut seine Treffsicherheit, umkurvte den Gästekeeper und traf zum 4:0 (79.). Nach einem Freistoß der Gäste auf den zweiten Pfosten und einem Kopfballtreffer verkürzten Sie auf 1:4 (81.) und eine Minute später scheiterten Sie mit mit einem Kopfball nur knapp (82.). Unsere Jungs liefen nun allerdings richtig heiß und machten mit einem schönen Spielzug über Müller, Kämpfer und durch Zschimmer das 5:1 (85.). Das halbe Dutzend hätte Müller bereits machen können (86.), aber nach dem 2:5 nach zögern von Alberti (87.) machte D`Urso nach Zuspiel von Siemsen das 6:2 (89.) und den Endstand perfekt. Nach gespielten 88:40 Minuten pfiff Schiedsrichter Vollmers ab.

Fazit:
In einem lange Zeit offenen Spiel zeigten unsere Jungs mehr Abschlußqualität. In der letzten Viertelstunde ergaben sich die Gäste in der Defensive Ihrem Schicksal und zeigten kaum noch Gegenwehr. Unsere Jungs konterten den Gegner mehrmals stark aus. Den SC Victoria mit 6:2 zu schlagen ist ein Ausrufezeichen an die Liga, dennoch war das Spiel eine Stunde total offen. Für den Ligaauftakt war das eine verdammt starke Leistung.

Unsere Jungs müssen aber auf dem Boden bleiben, denn am Dienstag im Pokal beim VfL Lohbrügge ist unser Team wieder stark gefordert. Das könnte eine ganz enge Kiste werden....

Los Jungs ....der Auftakt macht lust auf mehr....