Zwei Zugänge am Gammer Weg: Schraub und Böttcher kommen

Altengamme macht Neuzugänge Nummer zwei und drei klar

21. Mai 2017, 20:00 Uhr

Künftig im Trikot des SV Altengamme: Sandro Schraub. Foto: Werner Heitmann/asv-bergedorf85-fussball.de

Aller guten Dinge sind bekanntlich drei – und so hat der SV Altengamme die Zahl seiner Neuzugänge für die kommende Saison auf genau diesen Wert erhöht. Nachdem der SVA bereits vor wenigen Wochen Tobias Czech als Zugang vom ETSV Hamburg als künftigen Altengammer vermeldet hatte, gab Liga-Obmann Philipp Mohr nun bekannt, dass zwei weitere Zugänge ihr Ja-Wort gegeben haben.

Genau wie Czech wird auch Max Böttcher vom ETSV an den Gammer Weg wechseln – er stößt jedoch aus der A-Jugend der „Eisenbahner“ zum SVA. „Max ist ein junger Spieler mit einer Menge Potenzial. Wir hatten ihn schon zu seiner Jugendzeit beim SV Curslack-Neuengamme auf dem Zettel und trauen ihm bei uns den Sprung in den Herrenbereich auf jeden Fall zu“, erläutert Mohr den Transfer. Der zweite Neue im Bunde ist Sandro Schraub.

„Mit ihm stehen wir schon seit längerem in Kontakt und freuen uns sehr, dass er sich nun für uns entschieden hat“, sagt Mohr über den 21-Jährigen, an dem der SVA schon im Sommer 2016 baggerte, ehe er sich letztlich für einen Wechsel vom SC Vier- und Marschlande zum VfL Lohbrügge entschied. Den VfL verließ er allerdings bereits im Januar 2017 wieder, um zum Kreisligisten ASV Bergedorf 85 zu wechseln. „Trotz seines jungen Alters konnte er schon einige Erfahrungen sammeln und kann uns im Offensivbereich weiter voranbringen. Dass er das Talent dazu hat, steht außer Frage“, befindet Mohr und erklärt abschließend: „Max und Sandro sind zwei weitere junge und talentierte Kicker, die aus dem Heimatgebiet kommen und damit genau in unser Anforderungsprofil passen.“

Jan Knötzsch