Zuwachs im Vicky-Kader: Utz wechselt an die Hoheluft

Offensivspieler bringt Regionalliga-Erfahrung mit

22. September 2017, 15:26 Uhr

Verstärkt den SC Victoria: Ebenezer Utz. Foto: SCV

Der SC Victoria hat sich personell noch einmal verstärkt. Wie Trainer Jean-Pierre Richter heute Mittag im Gespräch mit den FussiFreunden bekanntgab, holt der SCV einen alten Bekannten zurück nach Hamburg: Ab sofort zählt Ebenezer Utz zum Vicky-Kader und ist heute Abend im Auswärtsspiel der Richter-Equipe beim SC Condor (Anstoß: 19.30 Uhr) bereits spielberechigt.

Der 24-Jährige war zuletzt vertragslos, nachdem sein Kontrakt beim Regionalligisten Lüneburger SK Ende des vergangenen Jahres aufgelöst wurde. Zuvor spielte Utz in der Jugend beim Hamburger SV und bei Eintracht Norderstedt und sammelte anschließend in der Oberliga beim Niendorfer TSV Erfahrung. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung beim SC Victoria. Auf Verein, Trainer und Mannschaft. Ich kenne einige Jungs gut und Jean-Pierre Richter hatte sich im Winter schon bei mir erkundigt. Ich möchte der Mannschaft schnell helfen und freue mich, dass es geklappt hat“, erklärt Utz zu seinem Wechsel an die Hoheluft.

Bis jetzt trainierte „Ebi“ bereits zwei Mal mit. „Ein Startelfeinsatz für ihn kommt noch zu früh“, sagt Coach Jean-Pierre Richter, der sich sicher ist, mit Utz einen guten Griff getätigt zu haben: „Ich freue mich sehr, dass Ebenzer jetzt Teil unseres Teams ist und bin sicher, dass er mit seinen Qualitäten unserem Offensivspiel weitere Möglichkeiten gibt.“ Er habe, so Richter, die Entwicklung von Utz in dessen Jugendzeit beim HSV – dort spielte er mit seinem künftigen SCV-Teamkollegen Dennis Bergmann – und in Norderstedt, wo er mit den Vicky-Akteuren Felix Schuhmann und Nick Scharkowski kickte, „genauso wie im Herrenbereich bei Niendorf und zuletzt beim LSK verfolgt. Er macht einen guten Eindruck und gehört heute gegen Condor bereits unserem Kader an. Ich wünsche ihm eine gesunde und erfolgreiche Zeit beim SC Victoria."


Jan Knötzsch