Wedel-Sieg bei intensiven Kräftemessen

Sperber offensiv zu harmlos

18. August 2013, 19:51 Uhr

Das 2:0 durch Torjäger Toni Freundt. Foto: KBS-PIcture.de

Erstes Heimspiel für den Wedeler TSV. Die Verantwortlichen hatten sich hierbei ein wenig für Drumherum einfallen lassen: Einlaufkinder, Sektempfang für die Spielerfrauen etc. Ein würdiger Rahmen trotz miesen Wetters – der 5:1-Erfolg passte dabei ins Bild.

Leichter Nieselregen, nasses Geläuf und kernige Zweikämpfe. Wedel vs. Sperber! Die Hausherren tonangebend und mit der ersten Möglichkeit. Aufreger eins im Match: Hinze wurde Höhe des Strafraums regelwidrig zu Fall gebracht, Ebbecke nahm die Kugel direkt und versenkte sie. Leider pfiff Schiri Roedig etwas voreilig und zeigte dann auf den Elferpunkt. Es roch nach Konzession – „Sergeant“ Dobirr vom Punkt unter die Querlatte.

Ebbecke stark

Hatten viel zu lachen: Ebbecke (r.), Hinze und Hellmann (l.). Foto: Claus Bergmann

Sperber um eine Antwort bemüht. Schnelles Umschalten Wedel, Loether auf Hassani, der mit scharfen Querpass und Freundt zum 2:0! Gegen Ende der ersten Hälfte versuchte der SCS den Anschluss herzustellen. Nach einer Ecke ließ Torsteher Firgens den Ball klatschen, Ebbecke aber Sieger im Luftkampf. Die Gäste in dieser Phase einfach nicht entschlossen genug, um zu verkürzen.

Der zweite Durchgang wurde weiter bestimmt durch die Zessin/Barthel-Eleven. Nachdem Ebbecke im Zentrum völlig blank zum dritten Streich einnetzen konnte, war das Match gelaufen. Der eingewechselte Mühlich zementierte das Ergebnis per Vollspann-Geschoss aus elf Metern.

Erarbeiteter Ehrentreffer

Die letzten 15 Minuten ließ der Gastgeber merklich nach und Sperber arbeitete immer weiter. Dies war den Raubvögeln hoch anzurechnen, entsprechend fiel nach einer Standard noch der Ehrentreffer durch Sideris. Atamimi per Abstauber mit dem Schlusspunkt der Begegnung.

Die Fotos vom Spiel präsentieren Claus Bergmann und KBS-Picture.de

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften