Verletzungs-Schock beim FC Türkiye und SVCN!

Hoeling und Rohde fallen monatelang aus

12. September 2017, 14:04 Uhr

Isaak Hoeling (li.) wechselte gerade erst an die Landesgrenze und zog sich in seinem ersten Spiel für den FC Türkiye gleich einen Kreuzbandriss zu. Foto: KBS-Picture

Während es beim SV Curslack-Neuengamme sportlich richtig gut läuft, ist beim FC Türkiye eher das Gegenteil der Fall. Als Geheimfavorit in die Saison gestartet, hinken die Wilhelmsburger den Erwartungen deutlich hinterher. Als wäre die Situation nicht schon brisant genug, ereilte die Elf vom Trainerduo Kreutzer/Acar nun auch noch ein verletzungsbedingter Schock.

Vor nicht einmal zwei Wochen vermeldeten wir den Wechsel von Isaak Hoeling vom TSV Sasel zum FC Türkiye. Nur drei Tage nach Bekanntgabe der Verpflichtung stand Hoeling auf Anhieb in der Startelf der Wilhelmsburger – und das ausgerechnet beim TSV Sasel (1:1). Das Debüt des Innenverteidigers dauerte aber lediglich 20 Minuten. Dann musste Hoeling verletzt raus. Nun folgte die bittere Gewissheit: Der 21-Jährige hat sich das vordere Kreuzband gerissen! „Mehr Pech kann man wirklich nicht haben. Der arme Junge“, ist auch Gökhan Acar außer sich. „Wir hatten fest mit ihm geplant und gehofft, mit ihm unsere Defensive zu stabilisieren – und dann passiert so etwas.“ Die Verletzung zog sich Hoeling ohne Fremdeinwirkung zu, wie Acar verrät. „Er wollte den Ball abschirmen und hat sich dann irgendwie das Knie verdreht. Für ihn tut es mir total leid und auch für uns ist es eine Katastrophe!“

Dem ehemaligen Condoraner wünschen wir ebenso eine schnelle Genesung wie auch Marco Rohde. Denn: Den Defensivakteur des SV Curslack-Neuengamme hat dasselbe Schicksal ereilt! Nach dem 5:1-Erfolg über den FC Süderelbe hatte SVCN-Coach Torsten Henke bereits die Befürchtung geäußert, da sich Rohde im Training am vergangenen Donnerstag am Knie verletzte. Nun herrscht die bittere Gewissheit: Beim 23-Jährigen ist das hintere Kreuzband gerissen. Doch das ist noch nicht alles! „Der Meniskus und die Innenbänder sind auch kaputt. Da wird man erst bei der OP sehen, wie es weitergeht. Das ist natürlich ganz, ganz bitter für den Jungen und für die gesamte Mannschaft. In dieser Saison wird er bestimmt nicht mehr für uns auflaufen können“, teilt uns SVCN-Manager Oliver Schubert mit.

Autor: Dennis Kormanjos