Überschaubares Niveau: Punkteteilung am Berner Heerweg

SC Condor II und VfL Lohbrügge trennen sich 1:1 voneinander

02. Mai 2017, 11:59 Uhr

Foto: timelash.de

Für die Zweitvertretung des SC Condor war das Heimspiel gegen den VfL Lohbrügge am Wochenende die erste Partie nach Erreichen des Klassenerhalts – vollkommen befreit aber spielte die Mannschaft von Trainer Robin Hüttig nicht auf. Gegen den VfL, der seinerseits noch um den Ligaverbleib bangt, kamen die „Raubvögelchen“ nur zu einem 1:1-Remis. Die beiden Mannschaften standen sich am Berner Heerweg übrigens bereits zum dritten Mal in dieser Saison gegenüber. Das Hinspiel in Lohbrügge musste wegen des Ausfalls eines Flutlichtmastens abgebrochen werden. Beim Nachholtermin hatte dann Lohbrügge mit 2:1 die Nase vorn. 

Im dritten Aufeinandertreffen begann Condor auf dem heimischen Kunstrasen schwach und geriet bereits nach sechs Minuten in Rückstand, als Agit Aydin für den VfL traf. „Einmal mehr war dieser Gegentreffer eine Art Signal für die Jungs, dass man gerne aktiv am Spielgeschehen teilnehmen darf“, heißt es auf der Facebook-Seite der Condor-Reserve. Und die Hüttig-Schützlinge taten genau das. Noch vor der Pause kam der Gastgeber zum Ausgleichstreffer: Kevin Weber flankte den Ball nach innen vor das Lohbrügger Tor, wo Marcel Houillon in bester Horst-Hrubesch-Manier per Flugkopfball zum 1:1 im Netz traf (34.). Auf der anderen Seite hatten es zuvor Pascal Bäker und Onur Görücü verpasst, die VfL-Führung auszubauen. Auch in der zweiten Hälfte hatte die Partie nur ein überschaubares Niveau, wobei Lohbrügge in Person von Aydin noch einige Chancen fahrlässig liegen ließ. Auch die weiteren Bemühungen von Condor II blieben – zum Teil durch zweifelhafte Abseitsentscheidungen gestoppt – ohne Erfolg.