TVH mit breiter Brust

Kreisklasse 1: TV Haseldorf – SV Hörnerkirchen (Sonntag, 13:00 Uhr)

12. November 2015, 10:42 Uhr

Am Sonntag trifft der TV Haseldorf auf den SV Hörnerkirchen. Anstoß ist um 13:00 Uhr. Letzte Woche gewann Haseldorf gegen die Reserve des TSV Seestermüher Marsch mit 3:1. Somit belegt der TVH mit 13 Punkten den elften Tabellenplatz. Hörnerkirchen konnte am letzten Spieltag nichts ernten und ging als Verlierer im Duell mit dem TSV Heist hervor (0:1).

Der TV Haseldorf wird nach seinem Abstieg in der letzten Saison, den direkten Wiederaufstieg anstreben. Der Gastgeber musste schon 53 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die Mannschaft von Coach Ralf Huckfeldt förderte aus den bisherigen Spielen vier Siege, ein Remis und acht Pleiten zutage. Der Absteiger tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Mit 28 Punkten auf der Habenseite steht der SVH derzeit auf dem fünften Rang. Der Gast verbuchte insgesamt neun Siege, ein Remis und drei Niederlagen. Zuletzt lief es recht ordentlich für den SV Hörnerkirchen - neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Mit Hörnerkirchen hat Haseldorf einen auswärtsstarken Gegner zu Gast. Ins Straucheln könnte die Defensive des TVH geraten. Die Offensive des SVH trifft im Schnitt mehr als viermal pro Match. Dieses Spiel wird für den TV Haseldorf sicher keine leichte Aufgabe, da der SV Hörnerkirchen 15 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.