TSV Seestermüher Marsch fordert SCE heraus

Bezirksliga West: TSV Seestermüher Marsch – SC Egenbüttel (Sonntag, 14:00 Uhr)

05. November 2015, 12:53 Uhr

Am Sonntag trifft der TSV Seestermüher Marsch auf den SC Egenbüttel. Anstoß ist um 14:00 Uhr. Zuletzt musste sich Seestermühe geschlagen geben, als man gegen den Eimsbütteler TV die siebte Saisonniederlage kassierte. Im letzten Spiel war für Egenbüttel nur ein Unentschieden drin.

Derzeit belegt der TSV Seestermüher Marsch den ersten Abstiegsplatz. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sechs Punkte geholt. In den letzten fünf Spielen schaffte die Elf von Trainer Andreas Hermeling lediglich einen Sieg.

Der SCE führt mit 19 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Der Gast konnte bisher nur acht Zähler auf fremdem Geläuf holen. Fünf Siege, vier Remis und drei Niederlagen hat das Team von Trainer Sven Hammann derzeit auf dem Konto. Der SC Egenbüttel ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs neun Punkte.

Vor allem die Offensiv-Abteilung von Egenbüttel muss Seestermühe in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Der TSV Seestermüher Marsch geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der Aufsteiger nämlich insgesamt zehn Zähler weniger als der SCE.