Titze wird Teutone: „Kreuzkirchler“ finden neuen Cheftrainer!

Matthias Reincke soll Co-Trainer werden

22. April 2017, 17:59 Uhr

Der langjährige Buchholzer Sören Titze wird nach unseren Informationen Trainer beim FC Teutonia 05. Foto: noveski.com

Das Rätselraten hat ein Ende: Nach unseren Exklusiv-Informationen hat der designierte Oberliga-Aufsteiger FC Teutonia 05 – mit einem Sieg am Sonntag beim FC Union Tornesch sind die Ottensener auch rechnerisch durch – einen neuen Übungsleiter für die kommende Saison gefunden! Eine Menge Namen standen im Raum, viel wurde gemunkelt. Die letztlich getroffene Wahl dürfte demnach für einige Beobachter überraschend kommen…

Denn nach unseren Informationen übernimmt der langjährige Buchholzer und jetzige Trainer des TSV Winsen (Bezirksliga Lüneburg), Sören Titze, das Amt an der Kreuzkirche! Der 32-Jährige, der nach seiner Jugendzeit in der Nordheide ganze zwölf Jahre für die Liga-Mannschaft der 08er aktiv war, weilte die vergangenen Tage privat in Griechenland und war bisher nicht für eine Stellungnahme zu erreichen. Auch T05-Sportchef Bert Ehm wollte die Personalie noch nicht bestätigen.

Genauso wie einen weiteren Namen: Denn an Titzes Seite soll Matthias Reincke (zuletzt Co-Trainer unter Thomas Bliemeister bei der SV Halstenbek-Rellingen) als Assistent fungieren. „Das kann ich noch nicht bestätigen“, lässt uns Reincke auf Nachfrage wissen, fügt aber gleichzeitig an: „Die Spur ist schon mal heiß.“ Auch der aktuelle Coach der Teutonen, Liborio Mazzagatti, soll dem Stab weiter angehören. Noch gibt es von Vereinsseite keine offizielle Bestätigung, was die „Dreier-Konstellation“ betrifft – doch die wird nicht mehr lange auf sich warten lassen…

Autor: Dennis Kormanjos