TBS entlässt Schwarz und muss zum HSV III

Landesliga Hammonia: Hamburger SV III – TBS Pinneberg (Freitag, 20:00 Uhr)

04. Dezember 2015, 15:47 Uhr

Die Zeit ist abgelaufen: Bernhard Schwarz ist kein Trainer von TBS Pinneberg mehr. Foto: KBS-Picture.de

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht TBS Pinneberg am Freitag im Spiel gegen den Hamburger SV III mächtig unter Druck. Trainer Bernhard Schwarz erwischte es nur Stunden vor dem Spiel: der Verein trennte sich mit sofortiger Wirkung vom Coach! Ein wahrer Paukenschlag an der Müssentwiete!

Nach 15 gespielten Runden zieren bereits 27 Punkte das Konto des Hamburger SV III und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. Der Aufsteiger hat Durst nach mehr und bekommt es mit einem angeschlagenen Gegner zu tun, der nur wenige Stunden vor dem Anpfiff die Reißleine auf dem Trainerstuhl zog. Trainer Bernhard Schwarz wurde seiner Aufgaben entbunden.

Hintergrund: Mit lediglich neun Zählern aus 13 Partien steht TBS Pinneberg auf einem Abstiegsplatz. Der Gast konnte kein einziges der letzten fünf Spiele für sich entscheiden. Sollte das Team die schwache Auswärtsform beibehalten, wird es sehr schwer, beim HSV III zu punkten. Die Hintermannschaft von TBS ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des Hamburger SV III mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Auf der Bank der Gäste werden vorerst das Interimsduo Bethke/Dobrucali Platz nehmen, wie Manager Sürücü dem Sport Mikrofon erzählte (hier geht es zum Text!).

Mehr zum Thema