SVL II will weiter an Boden gewinnen

Kreisliga 2: SV Lurup II – Inter Hamburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

08. Mai 2015, 11:00 Uhr

Die Reserve von SV Lurup hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als Inter Hamburg zum Gegner. Lurup II tritt mit breiter Brust an, konnte doch die Zweitvertretung von Eimsbütteler TV in der Vorwoche mit 5:3 besiegt werden. Inter gewann sein letztes Spiel souverän mit 2:0 gegen SC Teutonia 10 und muss sich deshalb nicht verstecken. Im Hinspiel watschte Inter Hamburg SVL II mit 8:0 ab. Natürlich will sich der Gastgeber für diese Schmach revanchieren.

Mit 44 Punkten auf der Habenseite steht SV Lurup II derzeit auf dem sechsten Rang. Angesichts seiner guten Heimstatistik (9-1-4) dürfte die Elf von Martens & Colonia selbstbewusst antreten. 13 Siege, fünf Remis und elf Niederlagen hat der Aufsteiger derzeit auf dem Konto. Lurup II tritt mit einer positiven Bilanz von zehn Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Inter belegt mit 74 Punkten den ersten Tabellenplatz. Nur dreimal musste sich der Gast bisher geschlagen geben. Mit fünf Siegen in Folge ist das Team von Trainer Dennis Mitteregger so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Bei dem Tabellenführer greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 21 Gegentoren stellt der Absteiger die beste Defensive der Liga. Aufpassen sollte SVL II auf die Offensiv-Abteilung von Inter Hamburg, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlägt. Gegen SV Lurup II sind für Inter drei Punkte fest eingeplant.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften