SVA II auf Talfahrt

Kreisliga 3: SV Börnsen II – SV Altengamme II (Samstag, 15:00 Uhr)

05. November 2015, 12:52 Uhr

Nach fünf Pflichtspielen ohne Sieg braucht die Reserve des SV Börnsen mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Samstag, im Spiel gegen die Zweitvertretung des SV Altengamme. Die neunte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Börnsen II gegen den SV Curslack-Neuengamme II. Zuletzt kassierte Altengamme II eine Niederlage gegen den VfL Lohbrügge II – die vierte Saisonpleite.

Der SVB II belegt mit acht Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Daheim hat der Gastgeber die Form noch nicht gefunden: Die fünf Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz.

Der SVA II belegt mit 25 Punkten den fünften Tabellenplatz. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der Gast nur einen Sieg zustande. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SV Börnsen II sein: der SV Altengamme II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für Altengamme II, schließlich kommt die bisherigen Saisonbilanz des SVA II erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Börnsen II.