SV St. Georg unter Zugzwang

Kreisliga 5: Weiss-Blau 63 – SV St. Georg Hamburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

08. April 2016, 10:37 Uhr

Am Sonntag trifft Weiss-Blau 63 auf den SV St. Georg Hamburg. Anstoß ist um 15:00 Uhr. WB 63 gewann das letzte Spiel und hat nun 29 Punkte auf dem Konto. Am vergangenen Sonntag ging der SV St. Georg dagegen leer aus – 3:5 gegen den FC Winterhude.

Zuletzt gewann Weiss-Blau 63 etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gastgeber in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss die Mannschaft von Coach Hans-Walter Dzaak diesen Trend fortsetzen. Neun Siege, zwei Remis und 13 Niederlagen hat WB 63 derzeit auf dem Konto. Gegenwärtig rangiert Weiss-Blau 63 auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Auswärts drückt der Schuh – nur elf Punkte stehen auf der Habenseite von St. Georg. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gast lediglich einmal die Optimalausbeute. Sieben Siege, drei Unentschieden und 13 Niederlagen stehen bis dato für den Aufsteiger zu Buche. Der SV St. Georg Hamburg steht aktuell auf Position 13 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

WB 63 hat den SV St. Georg im Nacken. Weiss-Blau 63 liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter St. Georg.