Teammanagerbericht: TuS Holstein Quickborn

Autor: Uwe Langeloh

03.10.2017

Spielbericht von dem sportl.Leiter+Pressewart Fikret Yilmaz

Kreisklasse 5 | Teammanagerbericht TuS Holstein Quickborn

Derbysieg


TuS Holstein - SV Friedrichsgabe - 7:1 (2:0) - SR: Erol Sayhan vom SSV Rantzau Barmstedt
Aufstellung:
V.Ünal ( 58.min K.Starke) – T.Toka, S.Knöpke, H.Lazarou, E.Yilmaz – T.Sellmer, E.Pusculovic, C.Wulf, N.Djoric – E.Pusculovic ( 81.min D.Witte), P.Hahlbohm ( 67.min L.Möller)
Reserve:
K.Starke, P.Warncke, S.Diedrichs, L.Möller, D.Witte, P.Seyer
Tore:
1:0 12.min P.Hahlbohm, 2:0 34.min E.Pusculovic, 3:0 49.min T.Sellmer, 4:0 54.min E.Pusculovic, 4:1 71.min ** N.N., 5:1 73.min L.Möller, 6:1 80.min L.Möller, 7:1 89.min D.Witte
Besondere Vorkommnisse:
3x für TuS Holstein, 4x für Friedrichsgabe,
Derbysieg!
Holstein Quickborn gegen Friedrichsgabe, kein richtiges Derby, doch weil so viele unserer Spieler letztes Jahr noch die anderen Farben trugen, war es am Ende doch kein ganz normales Spiel. Dementsprechend motiviert gingen beide Mannschaften in die Begegnung, in der der TuS von Beginn an das Heft des Handelns übernahm. Wie gewohnt tat man sich aber auf dem langen Rasenplatz zu Beginn etwas schwer, zu selten gelang es mal schnell umzuschalten. Torchancen gab es trotzdem und das sogar reichlich, den ersten Treffer erzielte dann aber Philipp Hahlbohm nach schönem Querpass von Torge Sellmer, neben diesem noch zwei weitere Treffer auflegte und seine Leistung mit einem eigenen Treffer krönte. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel und zu ein, zwei guten Chancen, die Torwart Ünal aber alle sicher parierte. Den wichtigen zweiten Treffer gelang dann der agile Elvis Pusculovic, der mit seinen 38 Jahren ein immenses Laufpensum an den Tag legte.
Mit zwei schnellen Treffern nach der Halbzeit brachen wir dann den letzten Widerstand der Norderstedter Gäste, die danach offensiv wieder mehr in Erscheinung traten, defensiv aber auch nicht mehr jeden Weg machten und so den einen oder anderen Ball für Gegenangriffe erhielten. Über den Anschlusstreffer hüllen wir den Mantel des Schweigens, denn so ein Ball kann jedem Mal durchrutschen. Mit den frisch eingewechselten Leif Möller und Dennis Witte bekam unser Offensivspiel neuen Schwung und belohnten eine souveräne Leistung mit drei Treffern unsererseits. Wie leicht es in den letzten Minuten dann teilweise ging war anhand des letzten Treffers von Witte zu sehen, der einen 50 Meter Ball von Kenneth Starke erlief und den Ball volley aus 16 Metern im Tor unterbrachte.
Fazit:
Gehen wir unsere Torchancen konsequenter und etwas egoistischer an, steht es am Ende zweistellig. So polieren wir unsere Torbilanz etwas auf und tanken weiter Selbstvertrauen, bevor es nächstes Wochenende zum Topspiel nach Uetersen geht.
Mit sportliche Grüßen
Fikret Yilmaz Sportlicher Leiter Fußball TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V