Zuschauerbericht verfasst von: Uwe Langeloh

11.10.2016

Spielbericht von dem Interims-Trainer, sportlichen Leiter +Pressewart Fikret Yilmaz

Zuschauerbericht

Es sollte einfach nicht sein, der zweite Sieg hintereinander…

Wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen, um uns aus der Abstiegszone zu entfernen, aber das ist uns heute leider nicht gelungen, trotz vieler Torchancen, die wir uns erarbeitet haben.…
Wir gingen von Anfang an konzentriert zu Werke und es waren viele sehr gute Chancen dabei, wie auch am letzten Wochenende sind wir mit diesen Chancen fahrlässig umgegangen und wurden dafür bitter bestraft.
In der ersten Halbzeit hatten Ch. Osterkamp (dreimal), B.Ayik (zweimal), F. Hani (zweimal) Chancen , die nicht genutzt wurden, was dann folgte, war das 0:1 in der 30.Minute.
Mit diesem Stand gingen beide Mannschaften in die Pause. In der Pause konnte ich nur das ausnutzen von Chancen kritisieren, denn die Mannschaft spielte gut. Ich konnte nur noch die Warnung ausgegeben, dass wenn wir so weiter machen, wir das Spiel verlieren werden.
Die Mannschaft wollte es besser machen als in der ersten Halbzeit, aber entweder haben wir die Nerven oder die Konzentration verloren, oder aber wir scheiterten am heute großartigen Gästetorwart.
Das herausspielen der Chancen ging so weiter, aber wie im ersten Durchgang nutzte der Gast ihre dritte Chance zur 2:0 Führung…

Fazit: Es wäre so wichtig für uns gewesen, dass zweite Spiel hintereinander zu gewinnen, aber es sollte wohl nicht sein. Wir hätten bis Montagfrüh spielen können und hätten wohl dennoch kein Tor erzielt.

Natürlich sind wir alle sehr enttäuscht, gar keine Frage, denn mit diesem weiteren Sieg wären wir ein Stück weit raus aus der Abstiegszone in der Tabelle.
Wir müssen weiter an uns arbeiten, damit wir solche Spiele für uns entscheiden können in Zukunft…

Mit sportlichen Grüßen
Fikret Yilmaz
Sportlicher Leiter Fussball
TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V