Mein FussiFreunde

18.05.2017

Showdown am Freitag: Ahrensburg und Hoisbüttel im irren Titelkampf!

KL 6-Rivalen nur durch ein Tor getrennt - Wir berichten LIVE

Aktuell hat Ahrensburg nur aufgrund der um einen Treffer besseren Tordifferenz die Nase hauchzart vorn. Foto: ATSV Liga/Facebook

Wer wird nach dem ultimativ letzten Spieltag in der Kreisliga 6 die Krone aufhaben? Der bisherige Tabellenführer Ahrensburger TSV, der am Freitagabend um 19:30 Uhr den TSV DuWo 08 empfängt, oder aber der Lokal-Rivale aus Hoisbüttel, der sich zeitglich auf eigenem Platz mit dem TSC Wellingsbüttel II misst? Eine klare Angelegenheit? Ganz und gar nicht! Denn beide Klubs stehen punktgleich an der Tabellenspitze und sind nach 29 absolvierten Runden lediglich durch ein mickriges Törchen getrennt! Es bahnt sich also ein regelrechter Krimi an - und wir sorgen dafür, dass beide Lager über das jeweilige Ergebnis des Kontrahenten informiert sind. Denn wir berichten LIVE vom ultraspannenden Fernduell aus Ahrensburg und Hoisbüttel!

Es wird der Meisterschafts-Showdown einer langen Saison - und mehr Spannung geht nun wirklich nicht! Sowohl der Ahrensburger TSV als auch der Hoisbütteler SV haben bis dato 23 ihrer 29 Saisonspielen siegreich gestalten können. Hinzu kommen jeweils drei Unentschieden sowie drei Niederlagen. Der einzige Unterschied: Während der Verfolger aus Hoisbüttel insgesamt sieben Tore mehr erzielt hat (98/91), hat die Equipe vom ehemaligen Sasel-Coach Matthias Nagel acht Gegentore weniger geschluckt (32/40). Bedeutet in der Summe: Der ATSV hat ein winziges Törchen Vorsprung auf den Kontrahenten!


Um 19:30 Uhr hat Ahrensburg am Freitagabend den bereits abgestiegenen TSV DuWo 08 auf dem Stormarnplatz zu Gast. Zeitgleich beginnt - gerade mal 4,98 km Luftlinie und lediglich zwölf Autominuten voneinander entfernt - die Partie zwischen dem Rang-Zweiten Hoisbüttel und dem TSC Wellingsbüttel II, der zwar schon gerettet ist, als Tabellenelfter aber ebenfalls im unteren Drittel des Tableaus rangiert.

Sollte es am Ende dazu kommen, dass sowohl Ahrensburg als auch Hoisbüttel ihre Hausaufgaben machen, wird es darauf ankommen: Welches der beiden Teams siegt deutlicher?! Mehr Spannung geht fast nicht! Kann der ATSV den Spitzenplatz verteidigen oder ziehen die Ammersbeker noch vorbei? Alle Antworten bekommt Ihr am Freitagabend ab 19:30 Uhr in unseren LIVE-Tickern von beiden Plätzen! Hier schon mal vorab beide Links: AHRENSBURGER TSV vs. TSV DUWO 08 und HOISBÜTTELER SV vs. TSC WELLINGSBÜTTEL II.

Text: Mathias Merk/Dennis Kormanjos

Kommentieren

Vermarktung: