Setzt WSV III den Trend fort?

Kreisklasse 3: Walddörfer SV III – Weiss-Blau 63 II (Sonntag, 12:30 Uhr)

14. April 2016, 16:15 Uhr

Diese Woche ist die Zweitvertretung von Weiss-Blau 63 zu Gast. Es steht ein „6-Punkte-Spiel“ für den Walddörfer SV III auf dem Programm. Walddörfer III gewann das letzte Spiel souverän mit 4:0 gegen die Reserve des Hoisbütteler SV und muss sich deshalb nicht verstecken. Letzte Woche gewann WB 63 II gegen den SC Osterbek II mit 1:0. Somit belegt Weiss-Blau 63 II mit 19 Punkten den elften Tabellenplatz. Das Hinspiel entschied WB 63 II mit 4:1 klar für sich.

Der WSV III musste schon 81 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die Trendkurve des Gastgebers geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang zwölf, mittlerweile hat man Platz acht der Rückrundentabelle inne. Die Heimbilanz des Walddörfer SV III ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt. Die passable Form von Walddörfer III belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Der WSV III belegt mit 21 Punkten den zehnten Tabellenplatz.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte Weiss-Blau 63 II auswärts nur fünf Zähler. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Gast in den vergangenen fünf Spielen. WB 63 II verbuchte insgesamt fünf Siege, vier Remis und 13 Niederlagen.

Wenn der Walddörfer SV III den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Walddörfer III. Aber auch bei Weiss-Blau 63 II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander.