Schilksee trifft auf BSV Rehden

Regionalliga Nord: TSV Schilksee – BSV SW Rehden (Sonntag, 14:00 Uhr)

11. März 2016, 11:08 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht der TSV Schilksee mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den BSV SW Rehden. Schilksee musste am letzten Spieltag die 16. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg feiern zu können. Zuletzt kassierte der BSV Rehden eine Niederlage gegen den Lüneburger SK – die achte Saisonpleite. Im Hinspiel feierte Rehden einen 4:1-Erfolg.

Mangelnde Aggressivität scheint nicht das Problem des TSV Schilksee zu sein, wie die Kartenbilanz (40-3-3) der vorangegangenen Spiele zeigt. Mit nur drei Zählern auf der Habenseite ziert der Gastgeber das Tabellenende der Regionalliga Nord. Am Sonntag will das Schlusslicht seinen ersten Sieg feiern. Was wäre Schilksee bloß ohne Timo Nath? Der Toptorschütze des TSV Schilksee war in der Saison bereits siebenmal erfolgreich.

Der BSV SW Rehden findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst neun Punkte holte der Gast. In den jüngsten fünf Auftritten brachte die Mannschaft von Trainer Andreas Petersen nur einen Sieg zustande. Keine leichte Aufgabe für Schilksee. Der BSV Rehden hat 21 Punkte mehr auf dem Konto. Es soll aber endlich der erste Saisonsieg her!

Mehr zum Thema

Wettbewerbe