„Schenke“ und Ohe schenken Schwarzenbek ein

Voran feiert an der Schützenallee ungefährdeten 5:0-Erfolg

08. Mai 2017, 11:26 Uhr

Foto Zerbian

Es bleibt dabei: Das Team des SC Schwarzenbek ist in der Landesliga Hansa nur noch Kanonenfutter. Im Heimspiel gegen den FC Voran Ohe unterlag die Mannschaft von Trainer Sven Reinke deutlich mit 0:5. Die Schützlinge von Coach Rainer Seibert rehabilitierten sich damit erfolgreich für das vorvergangene Wochenende, an dem die Oher mit 0:5 bei Dersimspor unter die Räder gekommen waren.

Überschattet wurde das Spiel von einer Szene in der 25. Minute, als sich Schwarzenbeks Verteidiger Marvin Dähling schwer am Knie verletzte und letztlich mit dem Rettungswagen abtransportiert werden musste. Zu diesem Zeitpunkt führte Ohe bereits mit 2:0. Der starke Jens Schenkenberg hatte sowohl in der zweiten als auch in der 22. Minute ins Netz getroffen. Noch vor dem Seitenwechsel erhöhte Daniel Walek für Ohe auf 3:0. Nach Wiederbeginn dauerte es noch nicht einmal eine komplette Viertelstunde, ehe Schwarzenbeks Torhüter André Wenigenrath, der den fehlenden Stammkeeper Lucas Scheunemann vertrat, erneut hinter sich greifen musste. Diesmal war es Marco Pflug, der für die Gäste traf. Den Schlusspunkt zum 5:0 setzte dann Max Johnsen nach 67 Minuten.  

Fotogalerie

Mehr zum Thema

Wettbewerbe