SCALA überragt, DuWo gefällt

Was bisher geschah: KL 5 im Fokus

01. Februar 2013, 13:04 Uhr

Zwei gegen eins ist unfair?! Foto: noveski.com

Als neutraler Beobachter reibt man sich doch ein wenig die Augen. Bitte, wie viel Tore hat der Kerl geschossen? Die Rede ist von Daniel Krohn, Goalgetter in Diensten der SCALA-Zweitvertretung. 26 Treffer in 16 Spielen markierte der 24-Jährige, womit er einen gewichtigen Anteil an der famosen Hinrunde der Basmer-Elf hatte.

Sieben Zähler Vorsprung auf den Zweiter TSV DuWo 08 II hat man gegenwärtig, was bereits ein sattes Polster. Nicht zu verschweigen ist jedoch, dass der der starke Neuling von der Stahmerstraße noch eine Nachholbegegnung vor der Brust hat.

Der Hamburger SV IV (28 Punkte) und der Hamburger FC (27) folgen auf den weiteren Plätzen. Ob das Duo allerdings noch einmal in den Titelkampf eingreifen wird, darf angezweifelt werden. Unterm Strich waren die jeweiligen Darbietungen im Vergleich zur denen der direkten Konkurrenz einfach zu oft von Schwankung gefeit.

Spannend dürften die ausstehenden Spiele in der Fünferstaffel allemal noch werden. Teams wie Persia, Polama II oder Urania bringen eine hohe individuelle Qualität mit. Ihnen sind durchaus noch Erfolgsstrecken zu zutrauen. In Sicherheit sollte sich als niemand wähnen.

Hansa 11-Reserve abgeschlagen

Der erste Absteiger steht derweil bereits seit Mitte Januar fest. Der Norderstedter FC zog sein Team zurück. Die Spiele des Aufsteigers wurden kurzerhand aus der Wertung genommen. Der NFC hatte bis dahin lediglich zwei Zähler geholt. Drei mehr sind es aktuell beim SC Hansa 11 II, der nun flugs in die Gänge kommen muss, sofern es noch etwas werden soll in Sachen Klassenerhalt.

WIR WOLLEN DICH!

Werdet Teil der Community FussiFreunde Hamburg – als Teammanager sorgt Ihr für den öffentlichen Auftritt Eurer Mannschaft: Spielerprofile, Kaderpflege, Bilder, News oder Sucha =Mehr Infos gibt es hier! nzeigen! Mehr Infos gibt es hier!