Rodrigues verlässt Vicky: Nächster Halt BU?

Spieler und SCV-Manager Richter bestätigen Abgang

14. Juni 2017, 10:00 Uhr

Stürmt Marcel Rodrigues künftig statt im Vicky-Dress im Trikot des HSV Barmbek-Uhlenhorst? Archivfoto: noveski.com

Kaum hatte die Kunde die Runde gemacht, dass Jean-Pierre Richter aller Voraussicht nach den Trainerposten beim SC Victoria übernehmen wird (wir berichteten), da frohlockten schon die Ersten, dass dies auch die endgültige „Reunion“ von „Jonny“ und seinen Ex-Spielern auf sportlicher Basis bedeutet. Auf einen jedoch trifft dies nicht mehr zu: Marcel Rodrigues, bereits beim FC Süderelbe unter Richter aktiv, wird in der neuen Saison nicht mehr das Vicky-Trikot tragen. Dies bestätigten sowohl „Cello“ selbst als auch Richter. Der neue Verein des Offensivmannes ist noch offen – einen heißen Kandidaten soll es aber bereits geben... 

„Noch bin ich Spieler des SC Victoria, aber es ist korrekt: Ich werde gehen“, erklärt Rodrigues auf Anfrage des FussiFreunde, „Jean-Pierre Richter als Manager ist informiert. Vicky weiß also, dass ich den Verein verlassen will.“ Das bestätigt auch Richter. „Marcel ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen, dass er uns verlassen will“, erklärt Vickys Manager und zukünftiger Trainer, „bislang liegt uns aber noch kein Angebot eines interessierten Vereins vor. Wenn es dazu kommt, werden wir das prüfen, um alles weitere zwischen dem angebenden und dem aufnehmenden verein in die Wege zu leiten.“ 


Rodrigues selbst sagt, dass „derzeit noch nicht feststeht, wohin ich gehe“, mindestens einen Interessenten soll es nach unseren Informationen aber bereits geben: den HSV Barmbek-Uhlenhorst, Vickys Oberliga-Konkurrent. BU-Trainer Frank Pieper-von Valtier war für eine Stellungnahme zu dieser Personalie trotz mehrfacher Versuche seitens unserer Redaktion leider nicht erreichbar. Ebenfalls verlassen wollen den SCV Torben Wacker und Tarek Abdalla. Letzterer ist sich mit dem Niendorfer TSV einig. Sicher ist auch, dass Vicky mit Hasan Karaca und Thago Ludwig zwei Spieler aus der eigenen A-Jugend in den Oberliga-Kader hochzieht. 

Jan Knötzsch