Rantzau auf Talfahrt

Bezirksliga West: TSV Seestermüher Marsch – SSV Rantzau (Sonntag, 15:00 Uhr)

17. März 2016, 17:44 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der TSV Seestermüher Marsch auf den SSV Rantzau. Seestermühe gewann das letzte Spiel gegen den TSV Sparrieshoop mit 1:0 und belegt mit 19 Punkten den zwölften Tabellenplatz. Rantzau dagegen musste sich am letzten Spieltag gegen den SC Pinneberg mit 1:2 geschlagen geben. Der TSV Seestermüher Marsch hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. In der Hinrunde unterlag der Gastgeber gegen den SSV Rantzau sang- und klanglos mit 2:7.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte Seestermühe. Die Bilanz der Elf von Coach Andreas Hermeling nach 18 Begegnungen setzt sich aus fünf Erfolgen, vier Remis und neun Pleiten zusammen.

Schwere Wochen liegen hinter Rantzau. Nur drei Punkte konnte man in den letzten fünf Spielen einfahren. Um den dritten Tabellenplatz halten zu können, ist das definitiv zu wenig. Die Zwischenbilanz des Gasts liest sich wie folgt: elf Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen. Das Team von Trainer Bernd Ruhser holte bisher nur 13 Zähler auf fremdem Geläuf.

Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Vor allem die Offensivabteilung des SSV Rantzau muss der TSV Seestermüher Marsch in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.