Pracht macht den Unterschied: Vicky II seit fünf Spielen sieglos

Landesliga Hammonia: FC Elmshorn – SC Victoria Hamburg II, 1:0 (1:0)

31. Oktober 2016, 15:03 Uhr

Vicky II-Coach Gody Hoedoafia ist mit seinem Team seit fünf Spielen sieglos. Foto: noveski.com

Der FC Elmshorn trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen die Zweitvertretung des SC Victoria davon. Der Gastgeber wurde der Favoritenrolle somit gerecht. „Unentschieden scheinen einfach nicht unsere Stärke zu sein. Solange wir allerdings gewinnen, ist das vollkommen in Ordnung“, sagte FCE-Coach Lars Lühmann auf der Vereinsseite, denn sein Team steht bisher mit einer ausgeglichenen Bilanz von sieben Siegen und sieben Niederlagen da.

Oliver Pracht nutzte eine Chance für die Krückaustädter, die im ersten Durchgang die bessere Mannschaften waren, und beförderte in der 29. Minute ein Zuspiel von Petrit Keljmendi zum 1:0 ins Netz. Dieses Tor machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Um die drohende Niederlage abzuwenden, kam mit Stephan Weckwert ein zusätzlicher Offensivakteur für die Reserve des SC Victoria in die Partie. Und die Gäste wurden fortan deutlich griffiger und aktiver. „Wir haben nach circa 60 Minuten den Faden verloren und Victoria II quasi zum Ausgleich eingeladen, zum Glück wurden wir dafür nicht bestraft“, analysierte Lühmann. Als der Schlusspfiff ertönte, war es genau das von Oliver Pracht erzielte Tor, das den Unterschied zwischen den Teams ausmachte.

Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim FCE noch ausbaufähig. Nur sechs von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. Die drei Zähler katapultieren den FC Elmshorn in der Tabelle auf Platz acht.

Der Negativtrend der vergangenen Spiele hat sich für den SC Victoria II auch auf die Situation im Klassement ausgewirkt. Gegenwärtig findet sich der Gast auf Rang 13 wieder. Während der FCE am nächsten Freitag (19:30 Uhr) bei TuRa Harksheide gastiert, duelliert sich Vicky II am gleichen Tag mit dem SC Sternschanze.

Mehr zum Thema