Pinneberg: 15 Spieler bleiben, sieben kommen

An der Fahltsweide wird am künftigen Kader gebastelt

12. Mai 2017, 13:53 Uhr

Madjid Albry trägt künftig als einer von sieben neuen Spielern das Trikot des VfL Pinneberg. Foto: KBS-Picture

Nachdem es sicher ist, dass der VfL Pinneberg auch in der kommenden Saison definitiv zur Belegschaft der Oberliga zählen wird, geben die Kreisstädter nun auch die ersten Erfolge in ihren Personalplanungen für die nächste Spielzeit bekannt. Wie der Verein mitteilt, bleiben Trainer Thorben Reibe 15 Spieler aus dem jetzigen Kader erhalten. Sieben Akteure gehen, im Gegenzug gibt es sieben Neue, von denen einer zwar feststeht, doch erst zu einem späteren Zeitpunkt namentlich genannt werden soll... 

Die Pinneberger Pressemitteilung im Wortlaut:

Nach erfolgreichem Klassenerhalt ist die Kaderplanung für die Saison 2017/2018 weit vorangeschritten. Ganz besonders freuen wir uns, dass trotz lukrativer Angebote von anderen Vereinen 15 Spieler aus dem aktuellen Kader verbleiben.

Als Abgänge stehen Timo Herrmann (SC Pinneberg), Tim Vollmer, Christian Dirksen (beide Wedel), Flemming Lüneburg, Jan-Philipp Zimmermann (beide Union Tornesch), Asadullah Khan und Vernice Matata fest. Wir bedanken uns bei diesen Spielern für die gezeigten Leistungen und wünschen alles Gute für die neue Herausforderung.

Als Neuzugänge freuen wir uns auf die hoffnungsvollen Talente Maximilian Walter (SC Hansa 11), Tim Pepe Hartliebe (Rot Weiß Kiebitzreihe) und Samuel Amoah (A-Jgd Eintracht Norderstedt), die bei einem Probetraining allesamt überzeugen konnten.

Des Weiteren freuen wir uns über vier weitere Neuzugänge (Arend Müller, Rendsburger TSV/ Madjid Albry, FC Elmshorn/ Frederic Kwadwo Sarpong, Inter Hamburg/ 4. Spieler - spätere Bekanntgabe), die mit ihrer Erfahrung (Oberliga bis hin zur 3. Liga) die Abgänge ersetzen werden.

Der Kader umfasst damit momentan 22 Spieler. Mit weiteren Spielern befindet man sich in Gesprächen.