Pietsch-Party zum Einstand

15. August 2017, 10:59 Uhr

Was für ein Einstand für Pascal Pietsch! Am Freitag vermeldeten wir den Wechsel des Torjägers vom FC Teutonia 05 zu Hamm United. Zwei Tage später traf er mit seinem neuen Team auf den ehemaligen Klub - zumindest auf die Zweitvertretung der "Kreuzkirchler" in der Bezirksliga Süd. Ergebnis: 8:0! Die Ausbeute von Pietsch: Ein lupenreiner Hattrick binnen neun Zeigerumdrehungen zur 3:0-Führung (20., 22., 29.), dann drei direkte Vorlagen auf Frank Saaba (35.), Alessandro Schirosi (64.) und Zamani Badawere (73.)! Doch das sollte noch nicht alles gewesen sein. Denn auch das 7:0 von Marcel Boldt (74.) und den Schlusspunkt, für den wiederum Badawere verantwortlich war, leitete der ehemalige Bergedorfer ein. Zudem verbuchte er mit einem herrlichen Heber aus 20 Metern einen Lattentreffer. Ein Start nach Maß für den 28-Jährigen, der Manager Jassi Huremovic regelrecht ins Schwärmen gerieten ließ: "Eine unglaubliche Leistung!" Pietsch selbst sagte uns: "Es hat wirklich großen Spaß gemacht und war natürlich super, gleich im ersten Spiel gegen Teutonia gespielt zu haben." In Wirklichkeit hat der Goalgetter mit den 05ern jedoch Katz und Maus gespielt.