Pflichtaufgabe für Meiendorf

Landesliga Hansa: Meiendorfer SV – SC Schwarzenbek (Samstag, 14:00 Uhr)

23. März 2017, 11:31 Uhr

Den Ball im Visier: Meiendorfs Osman Celik will gegen Schwarzenbek seinen Teil zum Erfolg beitragen. Foto: noveski.com

Am Samstag trifft der Meiendorfer SV auf den SC Schwarzenbek. Anstoß ist um 14 Uhr. Gegen den TSV Sasel kam Meiendorf im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (3:3), der nachfolgende Kick bei Voran Ohe am vergangenen Freitag fiel aus Schwarzenbek erntete am vorigen Spieltag nichts und ging mit 0:3 als Verlierer im Duell mit dem FC Bergedorf 85 vom Platz. Im Hinspiel hatte der MSV beim SCS die volle Punktzahl eingefahren (3:1).

Das bisherige Abschneiden des Meiendorfer SV: zehn Siege, sechs Punkteteilungen und fünf Misserfolge. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Sechs Siege, vier Remis und nur eine Niederlage verbreiten Optimismus beim Gastgeber. Der Absteiger belegt mit 36 Punkten den fünften Tabellenplatz – eine starke Leistung, wenn man bedenkt, dass das Trainer-Duo Fatih Ergün/Baris Saglam eine komplett neue Mannschaft aufbauen musste.

Der SC Schwarzenbek hingegen entschied kein einziges der letzten acht Spiele für sich. Die Zwischenbilanz des Gasts liest sich wie folgt: drei Siege, drei Remis und 13 Niederlagen. In der Fremde ist beim Schlusslicht noch Sand im Getriebe. Erst fünf Punkte sammelte man bisher auswärts. Insbesondere an vorderster Front liegt beim SCS das Problem. Erst 20 Treffer markierte die Mannschaft von Übungsleiter Sven Reinke – kein Team der Landesliga Hansa ist schlechter.

Besonderes Augenmerk sollte der SCS auf die Offensive von Meiendorf legen, die im Schnitt über zwei Mal pro Match ein Tor erzielt. Auf die Euopastädter warten ein ganzes Stück Arbeit und ein schwerer Gegner, verlief die bisherige Spielzeit des MSV doch bedeutend besser als die Saison der Schwarzenbeker.

Mehr zum Thema