Perfekt: Neitzel neuer Coach von Holstein Kiel!

Vorstellung in gut einer Stunde

18. Juni 2013, 09:02 Uhr

Foto: KBS-Picture.de

Um 10 Uhr ist die offizielle Pressekonferenz, doch bereits seit gestern Abend geisterten schon die ersten Meldungen, dass Karsten Neitzel neuer Chefcoach der Störche werden wird. Entsprechend berichten auch die Kieler und Lübecker Nachrichten vom Engagement des Ex-Bochumers.

Jetzt wurde Karsten Neitzel am Gelände von Holstein Kiel gesichtet, entsprechend ist es nicht mehr weit hergeholt, dass der 45-Jährige das Storchen-Zepter übernehmen wird. Manager Bornemann kennt den gebürtigen Dresdener bereits aus Zeiten des SC Freiburg, als Neitzel die Zweite trainierte und zuvor auch unter Volker Finke Co-Trainer war. Im Oktober 2012 stieg Neitzel nach der Entlassung von Andreas Bergmann zum Interims- später zum Cheftrainer beim VfL Bochum auf. Im Apil löste ihn dann Peter Neururer ab.

Karsten Neitzel gilt als Fußballlehrer, der auf junge, talentierte Spieler setzt. Die Verpflichtung zeigt, dass bei Holstein weiterhin das Team im Vordergrund steht.