Nullnummer zwischen BSV und Voran Ohe

FC vergibt zahlreich Chancen und verschenkt zwei Punkte

14. März 2016, 15:36 Uhr

Einer von vielen Zweikämpfen in dieser Partie. Kevin Koranche-Taylor (weißes Trikot) setzt sich hier gegen Maxim Gassmann (r.) durch. Marco Pflug (l.) ist lediglich stiller Zuschauer. Foto: Wilfried Zerbian

Ein Duell zweier Teams aus dem oberen Tabellenmittelfeld der Landesliga Hansa, gab es am vergangenen Sonntag zwischen dem Bramfelder SV und dem FC Voran Ohe zu sehen. Obwohl die Gastgeber mit derzeit fünf Punkten Vorsprung zwei Plätze vor dem FC stehen, waren es die Gäste, die vor allem in der ersten Halbzeit hochkarätige Chancen liegenließen und früh in Führung hätten gehen müssen.

Peter Schild (rotes Trikot) bekommt den Ball gerade noch gepasst, bevor Martin Fedai (mitte) heran stürmt. Foto: Wilfried Zerbian

Aydin, Woost und Nüchterlein waren es, die in der Anfangsphase den Führungstreffer auf dem Fuß hatten, jedoch entweder an BSV-Torwart Patrick Möller oder teilweise an sich selbst scheiterten. Und auch in der zweiten Halbzeit ließen die Rot-Weißen Chancen liegen. So war es beispielsweise Schenkenberg, der ungestört zu Abschluss kam und vergab (72.) und wenig später Pflug, der Probleme dabei hatte, den Ball im leeren Tor unterzubringen. Die personell angeschlagenen Gäste – bei denen gleich fünf Stammspieler ausfielen – mussten sich am Ende damit zufrieden geben, dass man „keinen Punkt gewonnen, sondern zwei Punkte liegen ließ.“ FC-Coach Seibert war „aufgrund der Einstellung", dennoch zufrieden und sah ein Spiel, welches auch „7:2 für sein Team hätte ausgehen können.“

Für den FC Voran Ohe geht es bereits am Dienstagabend weiter. Dann gastiert der VfL Lohbrügge am Amselstieg. Der VfL befindet sich derzeit zwischen dem Bramfelder SV und dem FC auf Platz sechs. Der BSV dagegen hat drei Tage mehr Zeit zur Regeneration und muss erst am Freitagabend zum Tabellendritten, dem Klub Kosova, reisen.

Autor: Daniel Meyer

Fotogalerie