Niendorfer TSV II heimstark

Bezirksliga West: Niendorfer TSV II – SC Egenbüttel (Sonntag, 10:45 Uhr)

11. März 2016, 10:37 Uhr

Die beste Mannschaft der Rückrunde, die Zweitvertretung des Niendorfer TSV, empfängt den SC Egenbüttel. Niendorf II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, konnte doch der FC Union Tornesch zuletzt mit 6:2 abgefertigt werden. Auch Egenbüttel muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken.

Der NTSV II führt das Feld der Bezirksliga West mit 47 Punkten an. Beim Gastgeber greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 18 Gegentoren stellt das Team von Trainer Matthias Jobmann die beste Defensive der Bezirksliga West. Der Ligaprimus kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (9-2-0). Die Fieberkurve des Niendorfer TSV II zeigt weiter steil nach oben. Sechs Siege in Folge hat Niendorf II mittlerweile eingefahren. Damit belegt der NTSV II Platz eins der Rückrundentabelle. Nur zweimal musste sich der Niendorfer TSV II bisher geschlagen geben. Niendorf II hat mit Dennis Beckmann und Nico Klüver zwei sehr torgefährliche Spieler in den eigenen Reihen.

Mit 31 gesammelten Zählern hat der SCE den siebten Platz im Klassement inne. Der Gast holte bisher nur zwölf Zähler auf fremdem Geläuf. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die Mannschaft von Trainer Peter Veith lediglich einmal die Optimalausbeute. Nach 20 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des SC Egenbüttel durchschnittlich: acht Siege, sieben Unentschieden und fünf Niederlagen.

Besonderes Augenmerk sollte Egenbüttel auf die Offensive des NTSV II legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Für den Niendorfer TSV II spricht die starke Bilanz von sechs Siegen aus den letzten sechs Spielen. Damit stellt Niendorf II die beste Rückrundenmannschaft. Der SCE muss einen Galatag erwischen, um gegen den NTSV II etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der SC Egenbüttel lediglich der Herausforderer.

Mehr zum Thema