Nach Torflaute – Agyemang schlägt wieder zu!

Dassendorf macht Hausaufgaben bei HR

28. März 2016, 01:09 Uhr

Eric Agyemang (r.) eng umzingelt von Halstenbeks Vincent Ermisch. Foto: KBS-Picture.de

In den letzten acht Ligaspielen erzielte Eric Agyemang „nur“ drei Treffer. Nur deshalb, weil der Torjäger vom Dienst all diese Tore in einer Partie machte – und das beim 13:0-Kantersieg über den SV Lurup. Wirklich ernst zunehmen waren die Buden also nicht und wenn man diese mal bei Seite packt, war der 24. Oktober des vergangenen Jahres Agyemangs letzter „Feiertag“, als er ein Tor zum 3:0-Erfolg beim SVCN beisteuerte. Nun hat der Schützenkönig der letzten beiden Jahre endlich mal wieder zugeschlagen!

Wie wichtig der mittlerweile 36-Jährige Ex-Profi für sein Team noch sein kann, zeigte er beim 3:1-Triumph bei der SV Halstenbek-Rellingen. Nachdem Amando Aust den Spitzenreiter in Folge eines Freistoßes aus dem Gewühl heraus früh auf die Siegerstraße brachte (4.), gelang Indrit Behrami – nach einem vermeintlichen Foulspiel an Seyhmus Atug im gegnerischen Sechzehner, das nicht geahndet wurde – im Umkehrschluss der Ausgleich für die Hausherren (16.). Doch dann schlug die Stunde des Eric Agyemang: Zunächst legte er die Kugel für S. Atug ab, der aus 15 Metern zum 2:1 einschoss (35.). Eine Viertelstunde vor Ultimo war es der Goalgetter schließlich höchstselbst, der en Anspiel von Kapitän Sven Möller zum 3:1-Endstand verwertete.

Fotogalerie

Mehr zum Thema