Nach AFC-Abschied: Balzis wird Concorde!

Altonas „Aufstiegsheld“ wechselt zum Relegationsplatz-Konkurrenten

29. Juni 2017, 20:00 Uhr

Ricardo Balzis (re.) hat nach seinem Altona-Abgang mit "Rivale" Concordia einen neuen Verein gefunden. Foto: KBS-Picture.de

Nach einem Totalschaden im Knie im zweiten Spiel der Regionalliga-Relegationsrunde 2016 gegen den Bremer SV und einer schier unendlich andauernder Pause kehrte Ricardo Balzis im diesjährigen Saisonendspurt auf den Fußballplatz zurück. Mehr noch. In den neuerlichen Aufstiegsspielen seines inzwischen Ex-Clubs, Altona 93, war Balzis einer der Garanten für den letztendlich geglückten Sprung in die vierthöchste Spielklasse.

Gleich im allerersten Relegationsspiel dürfte der 23-Jährige mit gemischten Gefühlen zu Werke gegangen sein. Denn: Gegner war ausgerechnet wieder der Bremer SV. Am Ende siegte der AFC durch einen verwandelten Brisevac-Foulelfmeter mit 1:0. Initiator des Treffers: Ricardo Balzis, der mit seinem Pass auf den daraufhin zu Fall gebrachten Dennis Thiessen das Siegtor einleitete. Auch im zweiten Match gegen Northeim, als der Aufstieg perfekt gemacht wurde, spielte Balzis 90 Minuten durch und erntete anschließend ein Sonderlob von Trainer Berkan Algan. Und dennoch trennten sich nach dem großen Wurf die Wege zwischen Balzis und dem AFC, was der „Blondschopf“ uns gegenüber wie folgt erklärte.

Doch nun hat er eine neue Herausforderung gefunden: Der ehemalige Osnabrücker schließt sich dem letztjährigen Altona-Kontrahenten in Sachen Regionalliga-Aufstieg, Concordia, an!

+++ Ricardo Balzis stößt zu Concordia +++

Mit Ricardo Balzis können wir heute einen weiteren Neuzugang präsentieren. Der 23-Jährige gebürtige Osnabrücker stößt von Regionalligaaufsteiger Altona 93 zu uns. Und an eben jenem Aufstieg hatte Ricardo trotz langer Verletzung dennoch einen großen Anteil, wirkte er doch entscheidend in den Relegationspartien mit. Insgesamt brachte er es für den AFC in 42 Partien auf acht Tore. Zuvor war er bereits sehr erfolgreich in den Nachwuchsteams des VfL Osnabrück aktiv. Seine Stärken hat unser Neuzugang dabei vor allem auf den Außenbahnen - beide kann er offensiv wir defensiv bekleiden.

Ricardo, wir heißen dich herzlich willkommen und freuen uns auf eine möglichst erfolgreiche Zeit mit dir!