Meiendorf: Zwei Rückkehrer, ein Neuer – aber Verwirrung um Kuhle

Bramfeld überrascht von MSV-Neuzugang

08. Juni 2017, 22:59 Uhr

Jan Kuhle hat offenbar in Bramfeld und Meiendorf zugesagt. Foto: Heiden

Mit Leonel Varela Monteiro (Hamm United FC) und Boris Lastro (SC V/W Billstedt) hatte der Meiendorfer SV unlängst bereits die ersten beiden Neuzugänge für die kommende Spielzeit bekanntgegeben. Nun steht ein weiteres Trio fest, das bald an der B 75 zu Hause sein wird. Um einen dieser Neuen gibt es aktuell jedoch ein großes Verwirrspiel…

Am 27. Januar 2017 vermeldete der Bramfelder SV nicht nur die Vertragsverlängerung vom Trainerteam Neumann/Schulz, sondern zeitgleich auch den Verbleib von Jan Kuhle an der Ellernreihe. Doch nun, knapp vier Monate später, gibt der Meiendorfer SV die Verpflichtung Kuhles bekannt! „Er hat bei uns offiziell unterschrieben“, erklärt uns MSV-Trainer Baris Saglam. Jener Umstand wird in Bramfeld mit riesengroßer Verwunderung zur Kenntnis genommen. „Davon wissen wir überhaupt nix!“, zeigt sich Liga-Manager Matthias Albrecht überrascht – und ergänzt: „Wir haben mit dem Spieler eine Vereinbarung für die neue Saison.“ Der 19-Jährige, der in der Saison 2015/16 schon für das Ergün/Saglam-Ensemble kickte, erzielte in der abgelaufenen Spielzeit beim Staffel-Konkurrenten in 20 Einsätzen sieben Treffer und glänzte vor allem in der Hinrunde mit seiner Dynamik und seinem Torriecher.

Neben Kuhle, dessen Wechsel wohl noch für reichlich Gesprächsstoff sorgen wird, kehrt auch Kalif Koura an seine alte Wirkungsstätte zurück. Der bullige Angreifer war mit zwölf Buden einer der Garanten für den geglückten Klassenerhalt des FC Elazig Spor. Der insgesamt fünfte Neue im Bunde ist Alexandros Tatsis, der in Hamburg im Herrenbereich schon für den SC Alstertal-Langenhorn gegen das runde Leder trat. Der 22-jährige Innenverteidiger – in der Jugend bei Vorwärts-Wacker und Concordia ausgebildet – spielte zuletzt für den WSV Tangstedt. In den nächsten Tagen sollen weitere Zugänge an der B 75 folgen, wie Saglam uns gegenüber verrät.

Autor: Dennis Kormanjos