Meiendorf: Ein Rückkehrer und ein Neuer

Hallmann und Heitbrock verstärken Hansa-Landesligist

28. Juli 2017, 10:16 Uhr

Zurück in Meiendorf: Lucas Hallmann (li.). Foto: KBS-Picture

Kurz vor dem Auftakt der Saison hat der Meiendorfer SV noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Im Doppelpack stoßen Lucas Hallmann und Kevin Heitbrock zum Hansa-Landesligisten. Die beiden kommen vom TuRa Harksheide, zu dem sie erst in der Sommerpause gewechselt waren. Vor rund einem Monat waren die beiden mit dem Hammonia-Landesligisten noch Testspiel-Gegner der Meiendorfer.

„Mit Lucas Hallmann wechselt ein Altbekannter nach Meiendorf zurück, um seinen bisherigen 33 Oberliga-Einsätzen im Meiendorfer Trikot in Zukunft weitere Spiele folgen zu lasen. Variabel einsetzbar auf der rechten Seite, wird er für unser Team zu einer weiteren Alternative“, so der MSV auf seiner Facebook-Seite. Hallmann war zuvor von Concordia zu TuRa Harksheide gewechselt.  

Coach Saglam erklärt Transferaktivitäten (vorerst) für beendet

Kevin Heitbrock (li.) trug in seiner Karriere unter anderem auch schon das Trikot von Altona 93. Foto: KBS-Picture

Der zweite Neuzugang, Kevin Heitbrock, hat es nach MSV-Angaben auf der Facebook-Seite „in sich und bringt mit seinen 24 Jahren schon eine Menge Erfahrung mit.“ Zu seinen Stationen in der Vergangenheit zählen Altona 93, SV Eichede, Germania Schnelsen, Sportfreunde Siegen II, TSV Auetal und TBS Pinneberg, wo Heitbrock vor seinem Wechsel nach Harksheide spielte. „Der bullige Verteidiger soll für weitere Stabilität in der Defensive sorgen und seinen Teil dazu beitragen, um in dieser Saison das Ziel Aufstieg zu realisieren“, heißt es auf der MSV-Facebook-Seite weiter.

Gegenüber der FussiFreunde-Redaktion erklärte Meiendorfs-Coach Baris Saglam, dass Heitbrock und Hallmann die beiden letzten Neuzugänge sein dürften. „Das sollte es erstmal gewesen sein. Wir sind soweit durch mit den Planungen. Es sei denn, es kommt noch etwas Unerwartetes“, erklärt der MSV-Trainer die Transferaktivitäten des Hansa-Landesligisten, der am Sonntag mit einem Auswärtsspiel gegen die Zweitvertretung des SC Condor in die Saison startet, vorerst für beendet.

Jan Knötzsch