Machtkampf in Niendorf beendet

26. April 2017, 10:31 Uhr

Der Leistungskoordinator und stellvertretende Vorsitzende der Fußballabteilung des NTSV, Maik Tarnaske, tritt mit sofortiger Wirkung zurück, weil er das unbedingte Vertrauen im Verein vermisst. Am 24.04.2017 wurde dem Leiter des Leistungsbereich-Fußball vom Niendorfer TSV, Herrn Maik Tarnaske, angetragen mit sofortiger Wirkung seine Tätigkeiten und Verpflichtungen gegenüber dem Verein aufzugeben. Grund sind die Diskrepanzen zwischen der Oberligamannschaft/Herrenabteilung und der Jugendabteilung bzgl. der Ausrichtung des Vereins und angebliche Kontakte zu Spielerberatern. Obwohl der Aufstieg des NTSV in die A-Jugend-Bundesliga sehr wahrscheinlich ist und der NTSV mit der B-Jugend-Bundesliga und der C-Regionalliga als einziger Amateurverein in Deutschland auf einem so hohen Niveau spielt - während die Herren-Mannschaft nur um den Klassenerhalt der Oberliga spielt, steht er nach eigenen Angaben für die kommenden Aufgaben nicht mehr zur Verfügung, weil er das unbedingte Vertrauen seitens des Fußballvorstandes für diese verantwortungsvolle Aufgabe vermisst.