Kreuzbandriss: Saison-Aus für Krefta

05. Mai 2017, 14:45 Uhr

Bittere Nachricht für Oberligist Klub Kosova und Martin Krefta: Der Mittelfeldspieler der als Absteiger in die Landesliga feststehenden Wilhelmsburger hat sich, das ist die Diagnose nach seiner Verletzung aus dem Spiel beim SC Victoria, das Kreuzband und dem Meniskus gerissen. „Es ist kurz vor Schluss im Spiel gegen Vicky passiert, ich werde je nach Heilungsprozess laut des Arztes neun bis zwölf Monate ausfallen“, erklärt der 26-Jährige, der damit nicht mehr für den Klub auflaufen wird, da er den Verein zum Saisonende verlässt. Wohin ihn sein Weg führen wird, vermag Krefta derzeit noch nicht zu sagen: „Ich hatte mich mit ein paar Vereinen unterhalten, aber die brauchen mich natürlich nicht im verletzten Zustand. Wir sind so verblieben, dass wir uns im Winter unterhalten, sofern ich dann wieder fit bin.“