Knapper Erfolg für Türkiye

Oberliga Hamburg: FC Türkiye – SV Curslack-Neuengamme, 2:1 (1:0)

04. April 2017, 12:30 Uhr

Der FC Türkiye und der SV Curslack-Neuengamme verließen den Platz beim Endstand von 2:1. Beobachter räumten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen ein – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel hatte Türkiye beim SVCN mit 2:1 für sich entschieden.

Türkiye brachte im Vergleich zum letzten Spiel de la Cuesta und Pohlmann für Kaya und Ören von Beginn an. Nach nur zwölf Minuten verließ Emre Özkan von FC Türkiye das Feld, Medeni Kaya kam in die Partie. Ab der 24. Minute bereicherte der für Stjepan Radic eingewechselte Christoph Hammel den SV Curslack-Neuengamme im Vorwärtsgang. Serhat Yapici traf nach einer Vorlage von Alexander Pohlmann per Linksschuss zur 1:0-Führung für den FCT (37.). Der SVCN brauchte den Ausgleich, aber die Führung des FC Türkiye hatte bis zur Pause Bestand. Entschieden war noch gar nichts, und so kam der SV Curslack-Neuengamme in der Mitte der zweiten Halbzeit mit dem Ausgleich durch Mike Beldzik nach Vorarbeit von Witalij Wilhelm wieder an Türkiye heran (59.). Pohlmann versenkte die Kugel mit dem rechten Fuß zum 2:1 für den FCT (67.). Schließlich strich der Gastgeber die Optimalausbeute gegen den SVCN ein.

Nach vier sieglosen Spielen ist der FC Türkiye wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Mit drei Punkten im Gepäck schiebt sich der Klub von der Landesgrenze in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz.

Trotz der Niederlage behält der SV Curslack-Neuengamme den elften Tabellenplatz. Türkiye ist am Sonntag (11:30 Uhr) beim SC Condor zu Gast. Kommenden Dienstag (20:00 Uhr) bekommt der SVCN Besuch vom VfL Pinneberg.

Mehr zum Thema