Klarer Erfolg über Union Tornesch

Landesliga Hammonia: FC Union Tornesch – FC Elmshorn, 1:4

04. April 2017, 12:32 Uhr

Mit 1:4 verlor der FC Union Tornesch am vergangenen Sonntag zu Hause gegen den FC Elmshorn. Auf dem Papier erwartete die Zuschauer ein ausgeglichenes Match. Auf dem Platz erwies sich der FCE als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Im Hinspiel hatte der Gast die Oberhand behalten und einen 3:1-Erfolg davongetragen.

Union Tornesch ging diese Partie mit drei Veränderungen in der Startelf an. So standen heute Pohlmann, Gomes und Dohrn für Pott, Badermann und Stahnke auf dem Feld. Jannek Laut brachte den Ball zum 1:0 zugunsten des Gastgebers über die Linie. In der 20. Minute erzielte Wojciech Krauze nach einer Vorlage von Madjid Albry den Ausgleich. Yannick Kouassi sicherte dem FC Elmshorn vor 100 Zuschauern in der 73. Minute das zweite Tor. Maximilian Waskow versenkte die Kugel zum 3:1 (83.). Tim Weber stellte in den Schlussminuten schließlich noch einen Treffer für den FCE sicher (85.). Am Schluss gewann der FC Elmshorn gegen Tornesch.

Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der FC Union Tornesch auf insgesamt nur vier Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Trotz der Niederlage behält der Aufsteiger den sechsten Tabellenplatz.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der FCE deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist der FC Elmshorn in diesem Ranking auf. Im Tableau hat der Sieg des FCE keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz acht. Union Tornesch muss am Sonntag auswärts beim SC Sternschanze ran. Nächsten Dienstag (19:30 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen vom FC Elmshorn und der Zweitvertretung des Niendorfer TSV.

Mehr zum Thema