KL 5 – 8: Urania neuer Spitzenreiter, 14 Tore in Appen

So lief der 25. Spieltag

07. April 2014, 13:47 Uhr

Foto: KBS-Picture.de

Staffel 5 hat einen neuen Spitzenreiter. Harksheide konnte in der Sechser-Staffel seinen Vorsprung ausbauen. In Staffel sieben fiel das Topspiel den Witterungsbedingungen zum Opfer und das torreichste Spiel fand in der Acht statt. Kreisliga kompakt – das Wichtigste des Wochenendes in Telegrammform.

KL 5

Die Fünfer-Staffel hat einen neuen Spitzenreiter. Der SC Urania verdrängte mit einem 6:0-Auswärtserfolg bei UH-Adler II (15.) den Walddörfer SV (2.) von Platz eins. Das Spiel des WSV beim SC Sperber II (6.) fiel wetterbedingt aus. Gleiches galt auch für die Partie des Dritten TSV Wandsetal II gegen SC Persia (10.). Im Abstiegskampf setzte für den SC Osterbek (14.) und den SV Barmbek (13.) Niederlagen. Osterbek unterlag beim SC Eilbek II (4.) 6:0, Barmbek verlor 3:0 beim SV West-Eimsbüttel. Über die Niederlagen freute sich der FC Schnelsen (12.), der keine weiteren Zähler auf die Konkurrenz verlor. In der vierten Partie des Spieltages standes sich der VfL Hammonia (9.) und die TSV DuWo 08 II (8.) gegenüber. Der VfL gewann sein Heimspiel souverän mit 4:1.

KL 6

Tabellenführer TuRa Harksheide II konnte mit einem 4:1-Heimsieg gegen den Farmsener TV (9.) seine Spitzenposition weiter ausbauen. Dabei profitierte TuRa von der Niederlage Eintracht Norderstedts II (3.) beim SC Conder III (5.). Dort setzte es eine heftige 4:1-Klatsche. Neuer Zweiter ist Weiss-Blau 63, das zu einem knappen 2:1 beim Tabellenletzten VSG Stapelfeld kam. Den Ausrutscher Norderstedts nutzte auch der TSV Sasel II. Der Vierte verkürzte den Rückstand durch ein 4:2 gegen den TSC Wellingsbüttel II (6.). Im Tabellenkeller kam der Hamburger SV IV (13.) zu einem wichtigen Sieg. Die Vierte des HSV bezwang den Rahlstedter SC II (15.) mit 1:0. Durch die Niederlage ist der Abstieg des RSC so gut wie besiegelt. Noch nicht aufgegeben hat sich die TSV DuWo 08. Durch den 2:1-Auswärtserfolg beim SC Poppenbüttel II (8.) bleiben die Hoffnungen auf den Klassenverbleib weiter bestehen.

KL 7

Das Spitzenspiel zwischen dem SC Egenbüttel II (1.) und dem Niendorfer TSV III (4.) fiel aufgrund des schlechten Wetters aus. Die Konkurrenten um den Aufstieg nutzen den Spielausfall und konnten den Abstand auf Eggenbüttel verkürzen. Während der SV Eidelstedt II (2.) zu einem 3:0-Pflichtsieg beim Letzten Sportfreunde Pinneberg kam, fertigte der SV Osdorfer Born (3.) Abstiegskandidat Wedeler TSV III (14.) mit 5:0 ab. Einen großen Schritt Richtung Klassenverbleib haben der FCE Rellingen (11.) und der TSV Uetersen III (12.) gemacht. Rellingen siegte auswärts 2:1 bei der SV Blankenese II (10.). Uetersen gewann seine Auswärtspartie bei Inter Eidelstedt (5.) mit 3:2. Cosmos Wedel hingegen verlor 2:1 gegen BW 96 Schenefeld (8.) und muss um den Klassenerhalt bangen. Kickers Halstenbek (15.) kann nach der 2:0-Niederlage bei der SuS Waldenau (6.) schon fast mit den Planungen für die Kreisklasse beginnen.

KL 8

Mit dem vierten Sieg aus den vergangenen fünf Spielen marschiert Tabellenführer Union Tornesch weiter Richtung Bezirksliga. Nach dem 4:2 über den Vierten Gencler Birligli Elmshorn fehlt dem Team von Trainer Mirco Seitz noch ein Sieg zum vorzeitigen Aufstieg. Verfolger TSV Uetersen II (2.) bezwang den 1. FC Quickborn auswärts mit 3:1. Auf den Aufstieg hoffen kann auch noch der Kummerfelder SV (3.). Der Bezirksliga-Absteiger gewann sein Heimspiel gegen den so gut wie abgestiegenen TuS Borstel (15.) mit 4:1. Der Rückstand auf Uetersen beträgt damit weiterhin vier Zähler. In der torreichsten Partie des Wochenendes fielen ganze 14 Tore. Die TuS Appen musste sich vor heimischer Kulisse der SV Lieth II (9.) mit 6:8 geschlagen geben. Durch die Niederlage ist der Abstieg der Appener kaum noch zu vermeiden.