KL 5 – 8: Harksheide und Quickborn mit Kantersiegen, Egenbüttel patzt erstmals

So lief der 14. Spieltag

04. November 2013, 16:09 Uhr

Foto: KBS-Picture.de

Nach langer Durststrecke keimt bei Bezirksligaabsteiger SV West-Eimsbüttel seit dem letzten Wochenende Hoffnung auf. Aufsteiger SC Condor III schlägt den TSV Sasel II und die Talfahrt des FCE Rellingen hält an. Kreisliga kompakt – die zentralen Geschehnisse im Überblick.

KL 5

Achtungserfolg für den FC Schnelsen: Dem Aufsteiger gelang ein 3:3-Remis beim SC Persia. Einen immens wichtigen, aber souveränen Auswärtssieg verbuchte der gebeutelte SV West-Eimsbüttel im Duell der Kellerkinder gegen Aufsteiger SV UH-Adler II – 6:2 hieß es für Wespe. Auch Luft im Abstiegskampf verschaffte sich der SV Barmbek mit dem 2:1-Heimsieg über den Tabellenletzten SC Osterbek. Der Siegtreffer gelang Dennis Marvin Brobbey in Minute 81.

KL 6

Der SC Condor III gewinnt das Topspiel gegen TSV Sasel II mit 3:1. Zur Pause führten noch die Gäste. Doch ein Doppelpack von Lukas Jan Krolik und Tom Kamin machten den Heimsieg perfekt. Mehrere Teams feierten Kantersiege: Eintracht Norderstedt II siegte mit 7:0 gegen den VSG Stapelfeld, Spitzenreiter TuRa Harksheide II holte einen 8:1-Erfolg über den TSV DuWo 08, und TSC Wellingsbüttel II gewann 7:0 gegen Farmsener TV und ist seit nunmehr fünf Spielen ungeschlagen. Jonas Gögge gelangen drei Treffer.

KL 7

Erste Saisonniederlage für den unangefochtenen Tabellenführer SC Egenbüttel II. Im Spitzenspiel beim Tabellenzweiten SV Eidelstedt II verloren die Mannen von Sven Hammann mit 1:3. Zum ersten Mal in dieser Saison gelang Toptorjäger Salih Bozkurt kein Treffer. Der FC Eintracht Rellingen kassierte bereits die vierte Niederlage in Folge, obwohl man zuvor fünf Spiele in Serie für sich hatte entscheiden können – 1:2-Niederlage bei Aufsteiger Wedeler TSV II. Gut in Form ist der Niendorfer TSV III. 3:0 gewannen die Niendorfer bei Cosmos Wedel. Für den Aufsteiger war es der vierte Sieg nacheinander.

KL 8

Der FC Union Tornesch siegte im Spitzenspiel beim Heidgrabener SV mit 2:0. Im zweiten Topspiel bezwang TSV Uetersen II den Kummerfelder SV mit 3:1. Weiter in der Spitzengruppe befindet sich Gencler Birligi Elmshorn. Die Mannschaft von Süleyman Karakaya gewann 5:0 gegen den SSV Rantzau II. Einen Kantersieg gelang dem TuS Holstein Quickborn. 9:1 wurde TuS Borstel vom Platz gefegt. Marco Linder markierte vier Treffer. Die weiteren Tore erzielten Fatih Demirbag (3) und Marvin Beste (2).